Sieht doch ganz gut aus ;)
Kommen die originalen Seitendeckel drauf ?
Gruß
Eggi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 C - PC01, EZ 1980
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: CX 500 C - PC01, EZ 1980
Sers, ja. Allerdings nicht ganz schwarz. Da tüftel ich grad noch an einer optischen Unterbrechung.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Hux,
wäre nicht ein Halteblech die Lösung? Im Prinzip so wie dieses von der 250-er MZ z.B._
http://www.sausewind-shop.com/ruecklich ... 250-1.html
Sieht dann montiert so aus:
http://www.fahrzeugmuseum-gloethe.de/Mo ... ld0613.htm
Wie gesagt, es geht nur im das Prinzip, die MZ-Variante ist nicht wirklich schön.
Vielleicht lässt sich auch so etwas in Blech nachbauen:
https://www.louis.de/artikel/ruecklicht ... g/10034509
Schöne Grüße, Bambi
wäre nicht ein Halteblech die Lösung? Im Prinzip so wie dieses von der 250-er MZ z.B._
http://www.sausewind-shop.com/ruecklich ... 250-1.html
Sieht dann montiert so aus:
http://www.fahrzeugmuseum-gloethe.de/Mo ... ld0613.htm
Wie gesagt, es geht nur im das Prinzip, die MZ-Variante ist nicht wirklich schön.
Vielleicht lässt sich auch so etwas in Blech nachbauen:
https://www.louis.de/artikel/ruecklicht ... g/10034509
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Hux
Danke für die Tips, Ralf hat das im groben so auch schonmal vorgeschlagen... muss leider sagen, dass mir das so gar nicht gefallen mag. Für einen stimmigen Übergang zum Chrom-Fender, müsste ich die Halterung wohl oder übel verchromen lassen.
Da finde ich persönlich die Lösung mit der dicken Moosgummi-Dichtung noch ansprechender.
Aber für Detail-Verbesserungen habe ich auch noch jede Menge Zeit, wenn ich (endlich mal) weiß, ob ich die CX überhaupt so gerne fahre, wie es viele überzeugte Pumpentreiber prophezeit haben.
TÜV Termin muss ich leider noch aufschieben bis das Wetter mitspielt - mein Prüfer hat mir direkt gesagt "Ober bei a so am Sauwetter brauchst ned kumma, do hob i ka Lust zum brobefohrn". ^^ Ok... aber wenn der mir das nicht abnimmt, komm ich künftig extra bei Sauwetter, so! ;)
Da finde ich persönlich die Lösung mit der dicken Moosgummi-Dichtung noch ansprechender.
Aber für Detail-Verbesserungen habe ich auch noch jede Menge Zeit, wenn ich (endlich mal) weiß, ob ich die CX überhaupt so gerne fahre, wie es viele überzeugte Pumpentreiber prophezeit haben.

TÜV Termin muss ich leider noch aufschieben bis das Wetter mitspielt - mein Prüfer hat mir direkt gesagt "Ober bei a so am Sauwetter brauchst ned kumma, do hob i ka Lust zum brobefohrn". ^^ Ok... aber wenn der mir das nicht abnimmt, komm ich künftig extra bei Sauwetter, so! ;)
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
So schlimm sieht die Sitzbank oder besser gesagt der Bezug doch garnicht aus. 2-3 Regen und der ist matt
Sag mal, gibts nen Trick wie man eine Naht gerade bekommt? Meine werden immer krumm und schief
LG Ulli

Sag mal, gibts nen Trick wie man eine Naht gerade bekommt? Meine werden immer krumm und schief
LG Ulli
- Hux
Naja, wenn man bissi genauer hinschaut sind in den Nähten schon immer wieder schlaufen und bissi krumm sind sie auch. Der Bezug an sich ist für Laienarbeit schon ok, dass ich da ja nichts hinbekomme, dass aussieht wie vom Sattler gemacht war klar und auch nicht der Anspruch. Hab mir Mühe gegeben und ein "ehrliches" Ergebnis. 
Aber sowas wie, dass bei der Seiten-Naht die Wulst nach oben steht und nicht nach unten (also quasi eine Mini-Regenrinne) war einfach mit der Maschine nicht anders zu machen. Eigentlich sollten das alles französische Nähte werden, aber keine Chance.
Ich hoffe sehr drauf, dass der frische Plastiklook des Materials schnell verfliegt, aktuell sieht das aus als wäre noch hauchdünne Verpackungsfolie drum rum. :-/
Hm, Trick in dem Sinne wüsste ich jetzt keinen. Mann kann sich eine Markierung mit (Schneider-) Kreide machen, und eine Kante des Fußes der Nähmaschine als "Guide" hernehmen. Nicht zu oft absetzen und nur wenn die Nadel im Material fiele mir noch ein.

Aber sowas wie, dass bei der Seiten-Naht die Wulst nach oben steht und nicht nach unten (also quasi eine Mini-Regenrinne) war einfach mit der Maschine nicht anders zu machen. Eigentlich sollten das alles französische Nähte werden, aber keine Chance.
Ich hoffe sehr drauf, dass der frische Plastiklook des Materials schnell verfliegt, aktuell sieht das aus als wäre noch hauchdünne Verpackungsfolie drum rum. :-/
Hm, Trick in dem Sinne wüsste ich jetzt keinen. Mann kann sich eine Markierung mit (Schneider-) Kreide machen, und eine Kante des Fußes der Nähmaschine als "Guide" hernehmen. Nicht zu oft absetzen und nur wenn die Nadel im Material fiele mir noch ein.
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
@Hux: Hast du noch Bezugrest? Dann sandstrahle den doch mal.... ....oder zum Probieren mit Sand abreiben.
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Es muss ja auch garnicht so aussehen als hätte es ein Sattler gemacht. Auch wenn es nur zu 90% korrekt ist ist es mir wichtiger etwas selbst zu machen. Kaufen kann jeder.
- Hux
Gute Idee, Malte, aber ich fürchte das wäre etwas für qualitativ hochwertigeres Kunstleder. Mit anderen Worten: Ich trau' mich nicht. :D
Find' ich auch, Vitag. Ich hab' da zumindest eine fast schon kindliche Freude dann Sachen auszuprobieren, klar mit dem Ziel die dann auch zu benutzen, aber es darf schon auch mal ein Schuß in den Ofen sein. Gelernt hat man auf jeden Fall was dabei.
Find' ich auch, Vitag. Ich hab' da zumindest eine fast schon kindliche Freude dann Sachen auszuprobieren, klar mit dem Ziel die dann auch zu benutzen, aber es darf schon auch mal ein Schuß in den Ofen sein. Gelernt hat man auf jeden Fall was dabei.

- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
RichtigEs muss ja auch garnicht so aussehen als hätte es ein Sattler gemacht. Auch wenn es nur zu 90% korrekt ist ist es mir wichtiger etwas selbst zu machen. Kaufen kann jeder.

Ausserdem hast du ja keine Augen am Hintern...wenn du mal drauf sitzt und der Fahrtwind dir die
Tränen in die Augen treibt, siehst du die Sitzbank eh nicht