Danke, Jungs.
Geht schneller mit dem Renovieren wenn man sich nicht ewig mit polieren und anderen Äußerlichkeiten aufhält..
Der grüne Lacksatz war der billigste wo gab, 365€ inkl Versendung plus Zoll. Theoretisch könnte man auch ohne Aufpreisung individuelle Wunschfarben bekommen, praktisch scheiterte das an der unauffindbaren Kontaktmöglichkeit beim Express-Ali. Und diese Nuancen von grün sind auch sehr hübsch. Ne blaue Garnitur habe ich doch schon...
Viele Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki H1 500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Kawasaki H1 500
Ich muss gestehen mein einziger 2Takter hat nur 80ccm!
Wollte das Ding schon abmelden, durch Zufall habe ich heute wieder mal einem bei seinem Gesang lauschen hören dürfen.
Ich glaub ich Überlege mir das noch mal!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Gute Idee, Reinhold.
Der eine oder andere Gaser läuft über, hin und wieder. Brauche neue Nadelventile. Außerdem zieht es irgendwo rein, Motor trabt sporadisch hoch.
Sound ist auf jeden Fall krass. Auspuff ist schrill, Ansaugung kaum gedämpft plus das Schwirren der Kühlrippen.
Tank ist nicht schöner geworden, aber endlich dicht, vorerst.
Bisl um den Hof geknattert. Kuppelt, schaltet (Leerlauf ganz unten) und bremst (verhalten). Gabel ist kagge, da dämpft nix.Der eine oder andere Gaser läuft über, hin und wieder. Brauche neue Nadelventile. Außerdem zieht es irgendwo rein, Motor trabt sporadisch hoch.
Sound ist auf jeden Fall krass. Auspuff ist schrill, Ansaugung kaum gedämpft plus das Schwirren der Kühlrippen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: XBRR65
Aus der Nostalgie heraus ist das ein schönes Geräusch, weil selten.
Aber damals waren wir eigentlich alle froh, die 50 Kubik mit "Krrrääääääääääääääääääääääääh" gegen was größeres mit "blubb-blubb-blubb" eintauschen zu können.
Gerade die KKRs gingen einem schon ziemlich auf den Zeiger, wenn die Dorfjugend damit im Minutentakt den Dorfplatz umrundete.
Drehzahlmäßig immer kurz vorm Motorplatzer.

Aber damals waren wir eigentlich alle froh, die 50 Kubik mit "Krrrääääääääääääääääääääääääh" gegen was größeres mit "blubb-blubb-blubb" eintauschen zu können.
Gerade die KKRs gingen einem schon ziemlich auf den Zeiger, wenn die Dorfjugend damit im Minutentakt den Dorfplatz umrundete.
Drehzahlmäßig immer kurz vorm Motorplatzer.

Kein Vergeben, kein Vergessen
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Klar. Drehzahlmesser oder Schaltblitz braucht man da nicht. Geschaltet wird, wenn's nicht weiter dreht. 

- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Gibt es eine andere Methode?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Konski
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Mit der Methode habe ich damals fast die Z 250-Twin meines Kumpels gekillt. Gedreht in der Hoffnung, dass irgendwann Leistung kommt - kam aber nicht. Zum Glück habe ich bei ca 13000 auf'n Drehzahlmesser gelinst.. Roter Bereich begann paar tausend U/min früher.grumbern hat geschrieben: 10. Aug 2023 Klar. Drehzahlmesser oder Schaltblitz braucht man da nicht. Geschaltet wird, wenn's nicht weiter dreht.![]()
Yamahas "Torque Induction" hatten wesentlich dumpferen Sound als die Schlitzgesteuerten von Suzuki und Kawasaki.
Tank heute immer noch dicht.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Ich drücke die Daumen!
Hattest du die Gabel gewartet? Was genau ist denn das Problem?
Grüße Hilmar
- Konski
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Federt lustig, aber keine Dämpfung spürbar. Frisches Öl ist drin. Muss ganz auseinander und inspiziert werden. Aber nicht jetzt. Erstmal TÜV und anmelden. Nach Fahrerprobung wird entschieden was renoviert und was ersetzt bzw gepimpt wird. Habe jede Menge Material jüngerer Japaner. Wenn die Bremse nicht dramatisch besser wird, kommt da ne modernere Gabel mit Doppelscheibe rein.
Tank genauso: Muss nur bis zum TÜV dichthalten. Habe für schmales Geld einen unbenutzten Tank geschossen, der geschliffen und grundiert ist - stammt wohl aus einem Transportschaden-Garantiefall. Bekomme aber erst nächste Woche einen neuen Tankverschluss dafür.
Viele Grüße
Tank genauso: Muss nur bis zum TÜV dichthalten. Habe für schmales Geld einen unbenutzten Tank geschossen, der geschliffen und grundiert ist - stammt wohl aus einem Transportschaden-Garantiefall. Bekomme aber erst nächste Woche einen neuen Tankverschluss dafür.
Viele Grüße
-
- Motorrad:: XBRR65