
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» YZF 750 R wird geröstet...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Uno1
- Beiträge: 70
- Registriert: 16. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Dann brauchst Du ja die Rastenanlage schon mal nicht.......
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Warum sollte man denn deiner Meinung nach das komplette Fahrwerk tauschen?
Was ich aber noch brauche ist wohl nen neues Kettenkit.
Woran macht man das denn fest das man ein neues braucht?
Was ich aber noch brauche ist wohl nen neues Kettenkit.
Woran macht man das denn fest das man ein neues braucht?
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Hab mir übrigens schon ne andere Esse gekauft.
Eine von Takkoni. Werde sehen wie sie damit läuft.
Eine von Takkoni. Werde sehen wie sie damit läuft.
-
- Beiträge: 245
- Registriert: 17. Jun 2014
- Motorrad:: .
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Denke uno findet das original Fahrwerk nicht gut *g* Wenn du mit zufrieden bist ist ja alles ok.
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Danke dir.
Kann jemand nen Kettenkit empfehlen, da gibt's ja so irre viele und das auch noch on der Preisspanne von 100-250€
Kann jemand nen Kettenkit empfehlen, da gibt's ja so irre viele und das auch noch on der Preisspanne von 100-250€
- zippi
- Beiträge: 2437
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Hallo
Ich habe eine RRT classik fussrstenanlage verbaut,
http://www.rairotec.de/index.php/fussrastanlagen[url][/url]
die ist nachhinten versetzt und höher, also wenn man gross gewachsen ist sitzt man da warscheinlich mit den kien an den ohren
.
Verstehe daher nicht wieso man als grösserer mensch unbedingt eine andere fussrastenanlage brauchen soll.
Fahrwerksmässig habe ich eine "richtiges" öhlins federbein hinten, die gabel der SP ist eine andere als die der R, damit kann ich leider nicht viel zum fahrwerk der R sagen.
Die bremsen fand ich auch nie zu schwach, die ersten versionen waren auch eher bekannt dafür ihre bremsscheiben zu verziehen, deswegen hat yamaha die orginalen bremsbelege etwas entschärft, fahre jetzt mit gussscheiben und sinter bremsbelegen und der orginalen bremspumpe, das bremst hervorragend.
Die hydraulische kupplung der YZF ist bei mir im orginalzustand, ich empfinde sie als angenehm leichtgängig, vieleicht liegt das daran das ich sonst nur alteisen mit kupplungszug bewege aufjedenfall sehe ich da kein handlungsbedarf.
Auspuff mässig habe ich einen Barracuda GP1 Cone in der 200mm megashort version.
http://www.barracudaexhaust.com/bilder/ ... BE.png[url][/url]
Kann über das leistungsverhalten des schalldämpfers nicht meckern, er ist wesentlich kleiner und leichter als der orginale, klingt gut, er giebt meiner YZF optisch noch ein bischen mehr rennflair.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Ich habe eine RRT classik fussrstenanlage verbaut,
http://www.rairotec.de/index.php/fussrastanlagen[url][/url]
die ist nachhinten versetzt und höher, also wenn man gross gewachsen ist sitzt man da warscheinlich mit den kien an den ohren

Verstehe daher nicht wieso man als grösserer mensch unbedingt eine andere fussrastenanlage brauchen soll.
Fahrwerksmässig habe ich eine "richtiges" öhlins federbein hinten, die gabel der SP ist eine andere als die der R, damit kann ich leider nicht viel zum fahrwerk der R sagen.
Die bremsen fand ich auch nie zu schwach, die ersten versionen waren auch eher bekannt dafür ihre bremsscheiben zu verziehen, deswegen hat yamaha die orginalen bremsbelege etwas entschärft, fahre jetzt mit gussscheiben und sinter bremsbelegen und der orginalen bremspumpe, das bremst hervorragend.
Die hydraulische kupplung der YZF ist bei mir im orginalzustand, ich empfinde sie als angenehm leichtgängig, vieleicht liegt das daran das ich sonst nur alteisen mit kupplungszug bewege aufjedenfall sehe ich da kein handlungsbedarf.
Auspuff mässig habe ich einen Barracuda GP1 Cone in der 200mm megashort version.
http://www.barracudaexhaust.com/bilder/ ... BE.png[url][/url]
Kann über das leistungsverhalten des schalldämpfers nicht meckern, er ist wesentlich kleiner und leichter als der orginale, klingt gut, er giebt meiner YZF optisch noch ein bischen mehr rennflair.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
- zippi
- Beiträge: 2437
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Hallo
Der jungel der kettenkits ist undurchschaubar, es sollte eine verstärkte version sein dann hast du länger was davon.
Von DID käme da die 530 VX
http://www.did-motorradketten.de/31.html[url][/url]
oder die 530 ZVM-X
http://www.did-motorradketten.de/32.html[url][/url]
in frage, bei den anderen herstellern giebt es sicher equivalente produkte und natürlich ein nietschloss, bei der leistung, also meine hat offen gut 130 PS, geht dir ein cplipschloss garantiert flöten.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Der jungel der kettenkits ist undurchschaubar, es sollte eine verstärkte version sein dann hast du länger was davon.
Von DID käme da die 530 VX
http://www.did-motorradketten.de/31.html[url][/url]
oder die 530 ZVM-X
http://www.did-motorradketten.de/32.html[url][/url]
in frage, bei den anderen herstellern giebt es sicher equivalente produkte und natürlich ein nietschloss, bei der leistung, also meine hat offen gut 130 PS, geht dir ein cplipschloss garantiert flöten.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Danke für due Hilfe, habe mir jetzt die 530VX bestellt.
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Würde gern noch optisch nen bissel was tun.
Zum Beispiel Bremslicht und Rücklicht verschönern mit LED Birnen oder so.
Ebenso das Standlicht und due Scheinwerfer mit ordentlichen Birnen versorgen.
Zum Beispiel Bremslicht und Rücklicht verschönern mit LED Birnen oder so.
Ebenso das Standlicht und due Scheinwerfer mit ordentlichen Birnen versorgen.
Re: Yamaha YZF 750 R wird geröstet...
Das war mein erstes Moped, schluchz. Hatte damals die Umlenkung des hinteren Federbeins geändert (Heck höher), die Übersetzung für die heimischen Kringel geändert (hinten zwei/drei Zähne mehr, ging dann nicht mehr als 200km/h Spitze) und nen offenen Akrapo drauf (nur Ärger mit der Rennleitung gehabt), K+N Filter und Dynojet Steuergerät - klar. (ewig rumprogrammiert bis die Kiste lief)
Die R fand ich besser für die Landstrasse als die SP! Allerdings hätte se ein bisschen mehr Bums haben können. Naja fürn Anfang war das schon geil, bin aber dann auf eine Fireblade umgestiegen und später nur noch R1en gefahren.
Die R fand ich besser für die Landstrasse als die SP! Allerdings hätte se ein bisschen mehr Bums haben können. Naja fürn Anfang war das schon geil, bin aber dann auf eine Fireblade umgestiegen und später nur noch R1en gefahren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!