caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank ausspülen aber wie?
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Innen verzinken wäre auch eine Möglichkeit. Wer keine Versiegelung rein macht sollte den Tank ab und zu mal ganz entleeren weil sich unten das Wasser sammelt das der Sprit zieht. Habe da eine Problemkiste rumstehen die hat nach 3 Monaten gut 1/4 Ltr Wasser im Tank. Wasser scheint auch zusätzlich durch Tankbelüftung einzudringen. Rosten geht bei Kunststoff zum Glück nicht aber oft Tank und Vergaser zu leeren nervt. Also beim Rasenmäher vor dem Winter den Sprit ablassen.
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Tank ausspülen aber wie?
Hallo Gerhard
Wenn Du nur mit Wasser gespült hast, wird heute der Tank von innen braun sein (Flugrost).
Also entweder immer voll lassen, oder Beschichten sonst hast Du Irgendwann wieder das gleiche Problem!
Gruß Reinhold
Wenn Du nur mit Wasser gespült hast, wird heute der Tank von innen braun sein (Flugrost).
Also entweder immer voll lassen, oder Beschichten sonst hast Du Irgendwann wieder das gleiche Problem!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Was die ideale Basis zum Versiegeln mit Phosphorsäure ist...Mopedjupp hat geschrieben: 15. Mai 2019Wenn Du nur mit Wasser gespült hast, wird heute der Tank von innen braun sein (Flugrost).
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Sofern auf die Rostmenge abgestimmt oder hinterher neutralisiert wird. Sonst Rost.