schönes wochenende, claus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
... ich finde das gabeldurchstecken übel, weil`s meistens der fahrbarkeit abträglich ist. ansonsten bin ich mal gespannt
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Tortuga: Meine Rede. Ich habe mich in erster Linie mal auf die Monkee #27, aber auch einfach den Querschnitt der häufig gezeigten Maschinen bezogen. So was geht m.E. nur im Schaufenster, aber nicht im reellen Einsatz. Bei den XV-Auspuffen sage ich schon gar nix mehr und auch sonst deutlich weniger, als mir auf den Lippen läge...
-
Moppedmessi
- Motorrad:: Ja.
Andreas, in einen Laden der soetwas in sein Schaufenster stellt gehe ich gar nicht erst hinein.
Mir ist die Gabel nicht weit genug durchgesteckt.
Es könnte Restfahrbarkeit vorhanden sein.
Feuer frei.
Ralph
Mir ist die Gabel nicht weit genug durchgesteckt.
Es könnte Restfahrbarkeit vorhanden sein.
Feuer frei.
Ralph
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Sportlicher Zeitplan... Hau rein:-)Dynamitedomi hat geschrieben: 6. Aug 2020... da wir dieses Projekt in den nächsten 3 wochen durchziehen möchten.
Du hast da ne schöne Liste geschrieben, nur ist die lange nicht vollständig und die mit den angekündigten Umbauten verbundenen weiteren Umbauten hast vmtl. nicht bedacht.
Ich werf nur mal den Punkt Kennzeichen in den Raum. Oder hintere Blinker. Oder Reflektor.
Mit so einem kurzen Heckrahmen bekommst da richtig Probleme, wenn es legal sein soll.
Hast schon mal beim TÜV angeklopft? Die mögen es nicht sonderlich, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Mit Auspuff und Luffis wird auch ne Geräuschmessung fällig - kann nicht jede Prüfstelle machen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Bei der weissen Trailerqueen haperts schon beim Abstellen auf dem Seitenständer:-) Soviel zum technischen Vermögen mancher Umbauer...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ralph,
ich habe es nicht mehr so mit Anglizismen oder mit komplettem Englisch in einem eigentlich deutschsprachigen Forum, aber hier bleibt mir nur Eines:
You made my day!!!
Höchst albern kichernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus,
also echt Leute, macht dem Jungen doch nicht das Moped madig. Zum Glück gibt es Jungs, die Mut haben und solche Mopeds auf die Beine stellen... denen es egal ist ob die Kiste nach dem Umbau auf die Luftfilter und diesen Tröten nur noch ein Teil der Leistung hat. Denen es egal ist, dass die Reifen bei Nässe nicht haften, weil sie dann eh in nem Cafe sitzen und die Aussicht auf ein schönes Moped genießen.
Und ich hab auch Achtung wenn sie dann nach 100 km vom Bock absteigen und sich erst entfalten.
Aber hey, was solls? diese Moped verstopfen schon unsere geliebten kleinen winkeligen Sträßchen nicht, da sie da nie bewegt werden.
Also genießt die freie Straße und winkt denen zu, die dann im Cafe sitzen und den Anblick ihres Umbaus genießen.
Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.
Gruß
der Indianer, der sich sehr gerne solche Umbauten anschaut
also echt Leute, macht dem Jungen doch nicht das Moped madig. Zum Glück gibt es Jungs, die Mut haben und solche Mopeds auf die Beine stellen... denen es egal ist ob die Kiste nach dem Umbau auf die Luftfilter und diesen Tröten nur noch ein Teil der Leistung hat. Denen es egal ist, dass die Reifen bei Nässe nicht haften, weil sie dann eh in nem Cafe sitzen und die Aussicht auf ein schönes Moped genießen.
Und ich hab auch Achtung wenn sie dann nach 100 km vom Bock absteigen und sich erst entfalten.
Aber hey, was solls? diese Moped verstopfen schon unsere geliebten kleinen winkeligen Sträßchen nicht, da sie da nie bewegt werden.
Also genießt die freie Straße und winkt denen zu, die dann im Cafe sitzen und den Anblick ihres Umbaus genießen.
Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.
Gruß
der Indianer, der sich sehr gerne solche Umbauten anschaut
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
LastMohawk hat geschrieben: 7. Aug 2020 Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Denke auch, dass man hier keinen Fass auf machen sollte....
Jedem das seine... Aber fahrbar darfs schon sein...
Jedem das seine... Aber fahrbar darfs schon sein...
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Hart aber herzlich.
Unter diesem Motto sehe ich den Großteil der Kritiken hier.
Und was die Güllepumpe angeht: Umbauen, umbauen, umbauen. So viel wie es nur geht. Die CX kann dadurch nur gewinnen.
Bis dahin
Tom
Unter diesem Motto sehe ich den Großteil der Kritiken hier.
Und was die Güllepumpe angeht: Umbauen, umbauen, umbauen. So viel wie es nur geht. Die CX kann dadurch nur gewinnen.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—