Hallo Klaus,
ist die Geschwindigkeitsbeschränkung von der Du schreibst auf Motorräder begrenzt oder gilt sie allgemein?

Und der Blitzer macht die unvorteilhaften Aufnahmen von vorn und hinten um ausschließlich Motorräder zu sanktionieren?
Bei uns gibt es auch Strecken die auf 50 km/h begrenzt sind und das mit der scheinheiligen Behauptung es gäbe Straßenschäden. Die Qualität dieser Strecken ist weitaus besser als weite Teile der Eifel und des Sauerlandes. Natürlich stehen die Ordnungsämter der Kommunen da regelmäßig und machen Kasse. aber eben ca. 75 % bei PKW und 25 für den Rest

Und trotzdem beziehe ich das Alles nicht auf mich als
Mopedfahrer.
Ich bin so zwischen 40 und 50.000 km mit dem Auto im Jahr beruflich unterwegs. Ich kann euch versichern, dass an allen Wochentagen und überall immer mehr geblitzt wird. Auf Autobahnen genau wie auf Landstraßen und innerorts. Da natürlich nicht vor Schulen KITAS usw. bzw. wenn dann auch gerne morgends um 06:30 Uhr oder ab 17;00 wenn da keiner mehr ist. In 99 % der Fälle nicht mit Laserpistolen und der Rennleitung die rauswinkt, sondern mit den normalen Geräten hinter Leitplanken, Schildern, Büschen Hausecken ...... Die sind nicht hinter Mopeds her. Da wird einfach durch die Kommunen Geld verdient. Das wir übrigens noch schlimmer, wenn sich die Bußgelder demnächst verdoppeln
Und das mit dem Standgeräusch ist auch nicht so ganz neu, wird schon länger diskutiert. Jetzt wird es vieleicht auch umgesetzt, nachdem weder wir noch die Industrie den Status Quo ändern oder auch nur ihn ändern wollen.