Hallo zusammen,
die Suche hat gerade diese Beiträge ausgespuckt. Ich möchte jetzt aber nicht alles durchsehen da ich dafür zumindest im Moment keine Verwendung habe:
https://www.caferacer-forum.de/search.p ... =Chromlack
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Frage zu Chrom
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Frage zu Chrom
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Deshalb schrub ich Bike und nicht Motorbike Ralf, hätte natürlich besser Bicycle geschrieben.
....entschuldige das du meinen anglizismus Fahrrad/Bike nicht verstanden hast.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das kommt davon, dass dieser Begriff heute auch oft für Motorräder verwendet wird.
...Müsste verboten werden, sowas.

.
...Müsste verboten werden, sowas.

.
Hi vanWeaver,
es ist ja bereits montiert, s. u.
Das ist ein Fahrrad der Marke Bikespace, die zu Winora gehörte, einem Hersteller aus München. Sieht im Grunde exakt wie ein Schwinn aus und macht einen sehr soliden Eindruck. Ich hab hier viel Kopfsteinpflaster, da ist so ein Teil natürlich von Vorteil. Ich wollte erst keinen Schwinn und auch nicht zu viel ausgeben, da mir vor Kurzem erst mein extrem schäbiges Schrott-Fahrrad geklaut wurde - immerhin erst nach gut zehn Jahren und nur mit Rahmenschloss gesichert (vielleicht wurde es einfach nur entfernt, weil es ungünstig stand - hier in Berlin ist es aber ziemlich schlimm mit Fahrraddiebstählen). Dann konnt ich aber doch nicht widerstehen, hab mir jetzt aber auch ein vernünftiges Schloss besorgt, für das man schon eine Flex braucht. Werde zumindest den Schwinn dann eben auch nicht über Nacht an riskanten Orten stehen lassen.
es ist ja bereits montiert, s. u.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ja, auch ich denke bei "Bike" erst mal an Motorrad!f104wart hat geschrieben: 7. Jan 2022 Das kommt davon, dass dieser Begriff heute auch oft für Motorräder verwendet wird.
...Müsste verboten werden, sowas.![]()
.

Ach so, die Idee ist, das ich das mit Chromlack lackiere/besprühe? Das klingt zumindest nach einer relativ günstigen Option. Danke für den Tipp.Bambi hat geschrieben: 7. Jan 2022 Hallo zusammen,
die Suche hat gerade diese Beiträge ausgespuckt. Ich möchte jetzt aber nicht alles durchsehen da ich dafür zumindest im Moment keine Verwendung habe:
Schöne Grüße, Bambi
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Aber keine, die dem Erscheinungsbild und der Qualität von echtem Chrom auch nur annähernd standhalten kann. 
.

Ja, aber nur an solche, die ich gar nicht haben möchte.

.
- fuerdieenkel
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
...der Tip kommt immer wieder aber otisch und haptisch ist Chrom dadurch nicht zu ersetzen.DLaurel hat geschrieben: 7. Jan 2022Ach so, die Idee ist, das ich das mit Chromlack lackiere/besprühe? Das klingt zumindest nach einer relativ günstigen Option. Danke für den Tipp.Bambi hat geschrieben: 7. Jan 2022 Hallo zusammen,
Schöne Grüße, Bambi
beste Grüße
Karsten
Karsten
Okay, danke. Die Warnungen klingen grade etwas glaubwürdiger als der Tipp. 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo,
ich hatte schon an einen richtigen Lackierer gedacht der solche Arbeiten ausführt. Ein Verchromer würde ja auch nicht kostenfrei nacharbeiten.
Schöne Grüße, Bambi
ich hatte schon an einen richtigen Lackierer gedacht der solche Arbeiten ausführt. Ein Verchromer würde ja auch nicht kostenfrei nacharbeiten.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')