forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Killschalter pflicht?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von 76erkeks »

919 hat geschrieben:Da muss aber doch irgendwas faul sein. Wenn du die Armatur mal abschraubst und die Züge dann einigermaßen gerade sind, geht's dann immer noch schwer?

// edit: Wenn du Pflasterer bist: Ich hätt hier grad noch über'n Daumen 200 m² zu machen. :mrgreen:
Kein Problem, wo wohnst du??? nach´m Winter kann´s los geh´n :wink:

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo76er... Ach so ist das gemeint ,alles klar ich danke dir.du bist ein Weichei? das hat doch keiner gesagt! Ps.Straußeneier, Hart wie Straußeneier . In der Hose :wink:

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 200
Registriert: 21. Mär 2013
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Wohnort: Petersfehn 1
Kontaktdaten:

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von RDThorsten »

Ich würde auf einen Killschalter nicht mit aller Gewalt verzichten wollen. Wenn Dir mal ein Gasschieber hängt ist das die schnellste Möglichkeit das Maschinchen zu beruhigen. Denk nochmal nach, so viel Platz nimmt das Knöpfchen auch nicht weg...
If it isn`t smokin it`s broken!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von Alrik »

... und ich bin mir sicher, dass sich das Problem mit dem schwergängigen Gasgriff irgendwie lösen lässt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von 76erkeks »

Also gut Jung´s, ich werd ´s nochmal überdenken bzw. schau´n ob´s nicht nen schönen Schalter gibt....

@Winne: Hast du gestern getrunken??? :zunge: Nix für ungut aber aus deinen Antworten werd ich ned so richtig schlau!:wink:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von Alrik »

76erkeks hat geschrieben:Kein Problem, wo wohnst du??? nach´m Winter kann´s los geh´n :wink:
Odenwaldkreis.
Was für'n Winter? :dontknow:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo 76er.... Ich habe nicht getrunken ! Ich nehme das mit den Straußeneier natürlich zurück. Das war einfach dumm von mir. Natürlich meinete ich Kokosnüsse ,Hart wie Kokosnüsse . :wink:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4194
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von FEZE »

Moin, mein Senf,

einige Herren prüfen diesen KS so ziemlich als erstes in Ihrem heiligen Prozedre.
Wenn der dann schon mal fehlt werden die schwierigen Eintragungen nur noch schwieriger.

Wie 919 schon sagt hast Du garantiert einen Fehler beim Zusammenbau gemacht.

nix für ungut, just my 2cents.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von Alrik »

Wenn er nicht da ist, kann man ihn auch nicht prüfen. Und vorgeschrieben isser nicht.
Hab gestern extra auch nochmal den Mängelkatalog gewälzt, da isser auch nicht vorgesehen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Killschalter pflicht?

Beitrag von Jupp100 »

Hi 76erkeks!

Keinen Plan, wie das bei Deiner BMW gelöst ist, aber diese Gaszugverteiler reduzieren
die Reibung/Bedienkräfte am Gasgriff. Nur ein Gaszug läuft um den Steuerkopf, dadurch
bessere Synchronität, bzw. weniger Verstellen. Und natürlich weniger Reibung.

http://www.ebay.de/itm/181239146535?ssP ... 1423.l2648
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik