Grüße Hilmar
Auaaaf104wart hat geschrieben: 10. Apr 2024 kennst Du die Geschichte nicht? Ist hier im Forum schon fast so was wie ein running gag, aber nicht wirklich lustig.
Hi, vielen Dank für deine Anerkennung ! Ja Alu hat seine Tücken, ist aber andererseits auch ein echt toller Werkstoffmrairbrush hat geschrieben: 10. Apr 2024 Schöner Tank und gut geplante Vorgehensweise.
[...]
Erzähl mal womit Du geschweißt hast.
Ich halte es ebenfalls auf naheliegend, dass der Versuchsaufbau nicht optimal ist. Wenn die Naht undicht ist, wäre da mit Sicherheit mehr abgepfiffen...MaskedBikeRider hat geschrieben: 10. Apr 2024 Aktuell habe ich den benzinhahn gegen einen Stopfen mit Dichtung getauscht und den Tankdeckel gegen einen Flansch mit Manometer und Füllventil. Dann 0,3 bar Druck drauf und warten. Aktuell habe ich allerdings noch einen druckverlust von 0,03 bar über 24 Stunden...
Hi Phil, ja genau habe mir auf die Bleche mit normalem edding ein paar Linien gezogen und so lange gleichmäßig den Brenner drauf gehalten, bis der edding verschwunden war. Hat gut geklapptkosi hat geschrieben: 10. Apr 2024 Hast du das Alu vorher weichgeglüht? So wurde mir es Mal erklärt. Habe ich bei meiner Verstärkung für das Carbon Schutzblech auch gemacht. Danach war das Alu zur Bearbeitung butterweich.