Der wohl grösste Knackpunkt ist, wenn man da drin schrauben will, der Boden.
Stichwort Ölabscheider. Damit erlegt das Ordnungsamt jeden Versuch, das zu legalisieren:-)
Das zieht selbst dann, wenn da vorher ne Werkstatt drin war und man "nur" Karosseriearbeiten vornimmt.
Übrigens: abgemeldete KFZ (egal welches) gelten nicht mehr als KFZ sondern als Sondermüll.
(Teil)zerlegte sowieso.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Definition Garage ?
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Definition Garage ?
……und mit Saisonkennzeichen als Teilzeit-Sondermüll!obelix hat geschrieben: 1. Aug 2024 Übrigens: abgemeldete KFZ (egal welches) gelten nicht mehr als KFZ sondern als Sondermüll.

- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
nicht ganz so, länger abgemeldete und nicht fahrbereite, unfallbeschädigte oder KFZ aus denen Betriebsstoffe austreten, gelten nach Ablauf einer "Entsorgungsfrist" als Abfall und können auf Kosten des letzten Halters entsorgt werden. Insbesondere wenn sie auf öffentlichen Straßen oder frei zugänglichen Geländen stehen (auch auf privaten..)obelix hat geschrieben: 1. Aug 2024 Übrigens: abgemeldete KFZ (egal welches) gelten nicht mehr als KFZ sondern als Sondermüll.
(Teil)zerlegte sowieso.
Sondermüll sind in diesem Fall die Betriebsstoffe....
Grüße Hilmar
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
...und jeder Gebrauchtwagenhändler betreibt eine Sondermülldeponie....

- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Kann ja nicht sein. Unser Stadtrat hat das in der Form geändert.sven1 hat geschrieben: 1. Aug 2024 @Galo. Die vorgesehene Nutzung darf nicht eingeschränkt werden, auch nicht durch Fahrräder.
Wie bereit geschrieben, hat die Komune da ne gewisse Freiheit.
Thema: Verkehrwende...

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nope...
Das KFZ ist ja während der Stillegephase nicht abgemeldet. Ist auch beim Wechsel-Kennzeichen so oder bei 07-ern
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Man sollte auch Fünf gerade sein lassen und diese Oberaufseher NICHT mit den eigentlich angemessenen Mitteln vom Privatgrundstück befördern. Nix für ungut, aber die Tatsache, dass sogar in einem Motorradforum auf die bizarrsten Stilblüten der Bürokratie ernsthaft eingegangen wird, lässt einen über deren Existenz nicht wundern. Ich überlege gerade, in welchem Land solchen Auswüchsen nicht bestenfalls mit Sarkasmus begegnet werden würde.GalosGarage hat geschrieben: 1. Aug 2024 Aber solange man keinen Parkraum auf der Straße benutzt u das Auto mit aufm Grundstück steht, sollte man die 5 grad sein lassen.
Übrigens kann hierzulande eine Fahrt ohne konkretes Ziel mit 100€ Ordnungsgeld geahndet werden. Wollen wir uns jetzt ernsthaft darauf einlassen und damit die Erfinder solcher Kalauer für noch buntere Einfälle legitimieren?
Gruß Martin
-
- Motorrad:: XBRR65
Du weißt aber schon, daß Dein Beitrag unter "Rechtsberatung" fällt und damit so nicht zulässig ist?
Oder bist Du durch eine sachkundige Person laut § 6 Abs. 2 Rechtsdienstleistungsgesetz dazu legitimiert?
Oder bist Du durch eine sachkundige Person laut § 6 Abs. 2 Rechtsdienstleistungsgesetz dazu legitimiert?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ich habe bisher gedacht, wir sind hier zusammengekommen um uns gegenseitig zu helfen bevor es anfängt richtig Geld zu kosten???Bollermann hat geschrieben: 1. Aug 2024 Du weißt aber schon, daß Dein Beitrag unter "Rechtsberatung" fällt und damit so nicht zulässig ist?
Was ich dann nachher aus den Informationen mache nehme ich auf meine eigene Kappe ...
Verunsicherte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')