In einer Garage dürfen ja keine Reparaturen durchgeführt werden und nur Fahrzeuge geparkt werden. Meine"Garage" ist für mich eine Hobbywerkstatt. Was unterscheidet eigendlich eine Garage von einer Hobbywerkstatt? Das "Garagentor" ?
Hab schon Herrn Googel gefragt aber nicht wirklich eine Antwort bekommen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Definition Garage ?
- JOERACER
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Definition Garage ?
LOUD PIPES SAVES LIVES
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Definition Garage ?
Das "Problem" hatte ich auch schon. Die lieben Nachbarn kamen über die Straße und machten mir klar das ich in der Garage nur parken darf. Obwohl ich da ja nur schraube und nicht schweiße oder hämmere. Gut ist nur das es ein ehemaliges Landwirtschaftliches Gebäude ist und die Location früher die Werkstatt des Landwirts war. Von daher war das schnell geklärt. Nur mein Vermieter war etwas pissig auf mich, weil ich die Nachbarn vom Gelände verwiesen habe.
Gruß Ralf.
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Ich gebe einen Puup darauf, was jemand meint, was ich in meiner Garage zu tun oder zu lassen habe. Von daher stellt sich mir die Frage nicht. Kaiser Wilhelm ist schon lange tot 

Gruß Martin
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Mich juckt sowas auch nicht. Ist aber nur angemietet. Von daher etwas schwieriger.
Gruß Ralf.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Man wohnt immer nur so gut, wie der Nachbar es zulässt.Garagenschlosser hat geschrieben: 1. Aug 2024 Die lieben Nachbarn kamen über die Straße und machten mir klar das ich in der Garage nur parken darf.
Immer wieder klasse, wenn Nachbarn nicht vor der eigenen Türe kehren wollen und sich Lehrmeisterhaft aufspielen müssen obwohl sie keinen Nachteil haben....
Wir hatten mal bei uns in der Stadt eine Veranstaltung, da ging es um den verkehrsmäßigen Umbau der Stadt zu Gunsten von Fahrradschutzstreifen. Dann könnten natürlich nicht mehr so viele Autos auf der Strasse parken und viele Anwohner hätten natürlich Probleme ihre Autos unter zu bringen.
Ein Zuschauer schlug dann vor , man könne doch mal das Ordungsamt bemühen und Garagenkontrollen durchführen, dann würden viele Autos von der Strasse verschwinden, wenn die Garage ihrem eigentlichen Zweck dienen würde.
Natürlich völliger Quatsch, auf den meisten Grundstücken kannste auch so aufm Grundstück parken, egal was mit der Garage ist.
Unsere technische Dezernentin meinte dann: Das werde sie nicht tun, weil sie nicht in einer Stadt von Denunzianten leben möchte.
Entsprechender Applaus folgte dann natürlich.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- JOERACER
- Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen
Mir ist das auch egal. Allerdings steht im Bauplan Garage. Sollte mal das Ordnungsamt kommen ist das meinerseits eine Hobbywerkstatt. Ob das dann zieht????
LOUD PIPES SAVES LIVES
- GalosGarage
nö
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Meist kann man die Nachbarn mit dem Argument wieder einfangen das eine Garage nur zur Abstellen und Aufbewahren von Fahrzeugen dient, nicht jedoch von Grills, Gartenmöbeln, Sperrmüll, etc. Denn auch das ist eine Zweckentfremdung.
In meiner Gegend stehen fast alle Autos auf der Straße und die Garagen dienen als Keller- und Dachbodenersatz.
Grüße Hilmar
In meiner Gegend stehen fast alle Autos auf der Straße und die Garagen dienen als Keller- und Dachbodenersatz.
Grüße Hilmar
- GalosGarage
Das ist ja oft so u ich finde das nicht schlimm.
Aber...die Garagenverordnung sieht was anderes vor.
Und wenn dann ein Nachbar sich an die Stadt wendet, müssen die aktiv werden.
Ich finde es auch noch nen Unterchied, ob ma in der Innestad wohnt oder in einer aufgelockerten Wohngebiet oder aufm Dorf wo genu Platz ist.
In den Innenstädten ist es halt eng u da find ich es auch bedenklich.
Aber solange man keinen Parkraum auf der Straße benutzt u das Auto mit aufm Grundstück steht, sollte man die 5 grad sein lassen.
Aber...die Garagenverordnung sieht was anderes vor.
Und wenn dann ein Nachbar sich an die Stadt wendet, müssen die aktiv werden.
Ich finde es auch noch nen Unterchied, ob ma in der Innestad wohnt oder in einer aufgelockerten Wohngebiet oder aufm Dorf wo genu Platz ist.
In den Innenstädten ist es halt eng u da find ich es auch bedenklich.
Aber solange man keinen Parkraum auf der Straße benutzt u das Auto mit aufm Grundstück steht, sollte man die 5 grad sein lassen.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione