Moin Richard,
die RD´s waren wirklich viel im Einsatz. Ein Freund fuhr auch ne 250er ... geradeaus mit dem Ellenbogen auf dem Tank, vor der Kurve zwei Gänge runter und ab die Post. Das war unmöglich mit dem zusammen zu fahren, konnte ich mich nie dran gewöhnen.
Allerdings muß ich zugeben, auch wenn ich der Meinung bin, daß ich die RD-Reihe von vorne bis hinten kenne, was ist eine acRD?
Läuft die mit Wechselstrom?

(Ehrlich, da will mir momentan gar nix zu einfallen)
Momentan bin ich unter die Wenigfahrer gegangen (worden), aber ich achte mal drauf. Die Zwiebacksägen fallen ja schon ziemlich auf.
Auf der DS7 hatte ich einen selbstgebauten Alu-Tank 20l Fassungsvermögen. Sah aus wie ein Kindersarge, da ich nicht dengeln kann, habe ich den fast komplett aus graden Stücken schweißen lasse, Nur zum Sitz hin war er abgerundet..
Das Moped war abgrundtief häßlich und ich wurde auch gerne (negativ) darauf angesprochen ... nur wenn wir dann in der Eifel oder auf dem Ring unterwegs waren ... ja dann wurden die Ansprachen gleich viel ... "Ehrfurchtsvoller". Vielleicht finde ich ja noch ein Foto (auf Fotopapier vom Negativ ... ja, ja, sowas gab´s damals), dann stelle ich das hier ein. Und, bis auf den 430er Motor war
alles eingetragen (Stolz wie Oskar).
Bei all dem Zuspruch von Euch, muß ich tatsächlich nochmal ran und den Hobel fertigmachen, er ist ja alldieweil auch fast im Rentenalter.
Baujahr 73 (oder72 ??), eingetragene 24 PS und Höchstgeschwindikeit 100 irgendwas und 40. Auf dem Nürburgring, auf der Döttinger Höhe mit Lichtschranke gemessen 224 km/h (von den Jungs von MOTORRAD, die wollten es auch nicht glauben).
Aber zur Zeit ist in meiner Garage alles so zugestellt daß ich grade das Nötigste an der Thrux machen kann. Ich muß erst noch ein paar Mal Sperrmüll bestellen, bis ich überhaupt wieder irgendwo dran komme...
Schöne Grüße
Elodie