
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ghill
- Beiträge: 884
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
...in den Shops gibt's überall die Gleiche, scheinen alle beim selben China-Mann einzukaufen.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2353
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Ich hab a nix entdecken können.
Eine Idee wäre noch, sich im Z-Forum in Berlin anzumelden,
das ist zwar etwas speziell dort, aber vielleicht wird Dir da geholfen..
Oder war es dieses Z-Forum ?
Eine Idee wäre noch, sich im Z-Forum in Berlin anzumelden,
das ist zwar etwas speziell dort, aber vielleicht wird Dir da geholfen..
Oder war es dieses Z-Forum ?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 4120
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Gibt sich nix, einmal Forum direkt, einmal die Startseite...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Vergleich mal die Teilenummer: 26011-1371 z.B. bei cmsnl.com, bei z-power.co.uk oder kawa-shop24.de.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2353
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- ghill
- Beiträge: 884
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Danke, das sieht in der Tat gut aus. 

- UdoZ1R
- Beiträge: 2117
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Hey,
Nochmal zurück zur Lima Kabelausführung. Der linke Stiefel von Z-Fahrern war eigentlich immer wasserdicht durch permanente Ölung, woher ich das weiß
Die Lösung mit dem Dichtmittel wird vermutlich nicht dauerhaft funktionieren, hat sie zumindest bei mir nie. Erst als ich das Gummi selbst ersetzt und nur die gelben Litze, ohne die Stoffummantelung mit ein bisschen Dirko eingerichtet hatte, hat das relativ lange gut funktioniert.
Nochmal zurück zur Lima Kabelausführung. Der linke Stiefel von Z-Fahrern war eigentlich immer wasserdicht durch permanente Ölung, woher ich das weiß

Die Lösung mit dem Dichtmittel wird vermutlich nicht dauerhaft funktionieren, hat sie zumindest bei mir nie. Erst als ich das Gummi selbst ersetzt und nur die gelben Litze, ohne die Stoffummantelung mit ein bisschen Dirko eingerichtet hatte, hat das relativ lange gut funktioniert.

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- ghill
- Beiträge: 884
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Also ich bin ja mehr als 10 Jahre z1000 / z900 gefahren und kenne das Problem. Eine wirklich dauerhafte Lösung ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich scheue mich aber die Kabel bzw. Stecker abzuknipsen um den Gummiblock zu ersetzen. Und was die Qualität der Nachbau Gummiteile angeht, .... najaUdoZ1R hat geschrieben: 6. Aug 2023 Die Lösung mit dem Dichtmittel wird vermutlich nicht dauerhaft funktionieren, hat sie zumindest bei mir nie. Erst als ich das Gummi selbst ersetzt und nur die gelben Litze, ohne die Stoffummantelung mit ein bisschen Dirko eingerichtet hatte, hat das relativ lange gut funktioniert.![]()

Wenn es gar nicht dicht wird werde ich wohl nicht drum herum kommen die Lima zu zerlegen.

Grüße Hilmar
- sven1
- Beiträge: 12445
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Wäre u.U. ein ummanteltes Kabel besser abzudichten als mehrere einzelne Adern?
Hitzebeständige Kabel gibt es z.B. für Brandschutzinstallationen und, etwas weniger extrem, für den Saunabau
Hitzebeständige Kabel gibt es z.B. für Brandschutzinstallationen und, etwas weniger extrem, für den Saunabau
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Beiträge: 88
- Registriert: 15. Jul 2017
- Motorrad:: Le Mans 3,TT 600R, MT01, XJR 1300, Hayabusa, XT600, XT 600 Tenere
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Du weitest das Loch eines Kabels im vorher erwärmten Gummi, z.B. mit einem passenden Nagel.
Sobald du den rausziehst spritzt du das Loch ein Dichtmittel mittels Injektionsspritze ein und bewegst das Kabel etwas, damit sich das Mittel rund um das Kabel verteilt, an den Enden austretendes Dichtmittel läßt du drauf und von außen kommt auch noch etwas zwischen die Kabelauslässe und eEnlässe am Gummi.
Leider auf den Bildern meiner Resto nicht zu sehen, da ich es erst später gemacht habe.
Wichtig alles sollte vorher absolut gereinigt sein.
https://www.youngtimerbikes.de/forum/vi ... 3658#p3658
Gruß
Yamahasan
Sobald du den rausziehst spritzt du das Loch ein Dichtmittel mittels Injektionsspritze ein und bewegst das Kabel etwas, damit sich das Mittel rund um das Kabel verteilt, an den Enden austretendes Dichtmittel läßt du drauf und von außen kommt auch noch etwas zwischen die Kabelauslässe und eEnlässe am Gummi.
Leider auf den Bildern meiner Resto nicht zu sehen, da ich es erst später gemacht habe.
Wichtig alles sollte vorher absolut gereinigt sein.
https://www.youngtimerbikes.de/forum/vi ... 3658#p3658
Gruß
Yamahasan