forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute Abend hatte ich wieder etwas Zeit.

Hab den Schriftzug am Hitzeschutzgitter überarbeitet und noch ein paar Stäbe eingeschweißt.
Ich muss es aber noch etwas nach schleifen.
IMG_20220112_190525_copy_1728x2304.jpg
IMG_20220112_185636_copy_2304x1728.jpg
Tank habe ich zur Sitzbank höher gesetzt.

Alu Blech für die Seitenteile ist auch gekommen.
Gummi Nummernschildhalter und Aufkleber sind auch gekommen.

Hab die Aufkleber Mal mit 2 Magneten dran gehängt.
Schaut nicht schlecht aus.
Sitzbank ist auf dem Bild hinten nicht fest geschraubt nicht wundern weil sie etwas hoch steht.
IMG_20220112_185624_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220112_185830_copy_2304x1728.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

:cool: das wird EVIL :prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ich denke es auch. :grinsen1:

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Schmidei »

Würde mir zwar als Enduro statt Sumo besser gefallen, aber ist ja Deins.

Aber schon ganz gut das Ding. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13370
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bambi »

Hallo EVIL,
mit dem Tankdesign bist Du jetzt genau auf dem richtigen Weg!!!
Noch eine Überlegung zum Auspuff/Schalldämpfer. Wenn ich mir dieses Dein Foto ansehe
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
könnte ich mir vorstellen, daß das Rohr hinter der Verbindung der beiden Krümmer noch ein bißchen gekürzt werden kann. Was den Topf vielleicht am Heck ein bißchen weniger dominant macht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@schmidei ja denke mit Enduroreifen würde das auch gut rüber kommen.

Aber da ich im schönen kurvigen Schwarzwald wohne und nicht im Wald/Wiese fahre bleiben die Sumo Schlappen drauf.

@Babi ja wenn den Tank und Seitenteile dann noch himmelblau sind wird das gut aussehen.

An der Stelle habe ich den Krümmer schon verlängert da mich der Schalldämpfer gestört hat.

Werde eher den Schalldämpfer um 5-10 cm kürzen.

Aber Mal abwarten bis die fertig ist

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2347
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von DerSemmeL »

Die Linie von Tank-Schriftzug und Bank gefällt mir so (auch, wenn hier nur aufgelegt) absolut wunderbar gut! Da kann der Tank so bleiben.

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@dersemmel
Danke find's auch gut.

Vorhin habe ich die Seitenteile gebaut.
Muss sie noch ein kleines bisschen nacharbeiten aber sonst passen sie.
IMG_20220113_173405_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220113_184910_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220113_185035_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220113_185050_copy_2304x1728.jpg
IMG_20220113_184513_copy_2304x1728.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von EVIL am 13. Jan 2022, insgesamt 1-mal geändert.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

:cool: das kommt schon mal gut :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 123
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Mottek »

Hallo Evil,
ich finde, ein sehr spannender Umbau, den Du da hinstellst!
Für mich persönlich wären die Seitendeckel deutlich zu lang und haben im Verhältnis zu Tank und Sitzbank zu viel Fläche. Aber das muss natürlich Dir gefallen :) .

Viel Erfolg weiterhin,
Ralph

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels