forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Dan »

Geht nicht ... da klemmt schon die Kippe
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

...stimmt .daumen-h1:

:grinsen1:

gesendet von meinem heim pc mit tabakqualm.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Man man waß ist das hier langweilig geworden .Wenn wir jetzt doch einen Horst hätten der waß vom heizen versteht ? Hilfe Horst wo bist du. :wink:

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Bei uns heißen die "Honk"! Mit diversen Erweiterungen[WINKING FACE]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,
ich greife zunächst mal "den Horst" auf:
Ob das jetzt ein "Horst", "Vollhorst", Honk, Vollhonk, Klappstuhl, Spaten, Pfosten oder Vollpfosten ist - spielt keine Rolle, ist als synonym gedacht und hat keine evtl. Ähnlichkeiten mirt lebenden oder toten Personen ;-)

Ob ein Mitglied eines Forums ein Troll ist, ist doch auch egal. Manche Leute haben eben verrückte Ideen und lassen sich nicht davon abbringen - wenn sie dann nicht nur reden/schreiben, sondern den vollmundigen Versprechungen auch Taten folgen lassen und den als wahnsinnig/blödsinnig beurteilen Mist auch wirklich umsetzten. Obwohl`s mir mit Sicherheit manchmal nicht gefallen würde - Reschpekkt schon alleine für das Durchsetzungsvermögen und die handwerklichen Fähigkeiten.
(...... so`n bisschen "trollig" bin ich ja manchmal auch ;D )
...... Und dann gibt`s noch die Typen, die einfach nur "Alarm" machen wollen - die muss man einfach in Ruhe lassen. Wenn man denen einen Reibungspunkt "zum Ansetzen" bietet, hört der Palaver nie auf. Wenn auf deren provokanten Äusserungen nix geschieht, werden die von alleine Wach und verpi..en sich fast von selbst.

Was den TÜV angeht - maaaan, das sind doch keine Teufel ......... Klar haben auch die ihre Maßgaben und die Vorschriften durch Europarecht bzw. STvZo sind auch klar. "Good will" haben die aber zumeist auch - und der wird ihnen auch von ihrem Arbeitgeber zugestanden.
Wenn also ein Fahrzeug technisch "gut gemacht" ist, sieht das auch ein Prüfer. Und wenn die technischen Lösungen bzw. Umbauten sogar so gut gemacht sind, das sie gar nicht weiter auffallen (ich setze mal voraus, das es sich dabei um eine wirkliche technische Verbesserung im Sinne der Fahrsicherheit handelt), hat das auch nix mit verstecken oder Betrügen zu tun. Allenfalls kann man das als ein ausmanövrieren des "Behördendschungels" bezeichnen.

Was will man an einem Motorrad schon groß prüfen - Licht, Bremse, Lenkkopflager, Schwingenlager .... evtl. noch Radlagerspiele sowie Motorhaltebolzen.
Dabei spielt es eine wesentliche Rolle, ob der Prüfer einen kennt (weil er schon mehrere Fahrzeuge dieser Person geprüft hat und deshalb sicher ist, das dieser keinen Sinn darin sieht, einen Schrotthaufen durch die Prüfung zu "lügen").

Da kann das dann auch schon mal "sehr schnell" gehen - aber wirklich "rechnen" würde ich damit nicht.

@RennQ

Glückwunsch - aber nennenswerte Schwierigkeiten bei einer Fahrzeugprüfung hätte ich ehrlichgesagt bei dir auch nicht erwartet. Das, was ich von dir bisher gesehen hab`, machte doch durchaus Sinn - und soweit ich das erkennen konnte war`s doch auch handwerklich gut gemacht.

MfG
Arvid

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

:wink: sind wir nicht alle ein bisschen bluna ? :wink: ein bisschen verrückt ist völlig normal :wink: Und das ist auch gut so.

IljaOblomow
Motorrad:: HD Sportster 1200s (2001)

Beitrag von IljaOblomow »

Ich war vor 2 Jahren mit meiner 60 PS Maschine in den Alpen und dachte schon voll "der Racer" zu sein, als an mich ein Rentner mit seiner Frau als Sozius mit einer BMW mit der doppelten Geschwindigkeit überholte. Das gute an Motorrädern ist , dass man meistens nur sich selbst umbringt, wenn man es übertreibt. Bei Autos ist es schon mal anders. Neulich hat eine übermütige Oma bei mir 3 Harleyfahrer auf einmal frontal erwischt und dabei einen getötet und zwei schwer verletzt. Die fuhren entspannt mit 80 kmh. Man wird halt mit 70 auch manchmal etwas risikofreudiger und spontaner, so dass der einer oder andere mal auf die Gegenspur auf der Landstraße plötzlich wechselt. Da es in der Altersgruppe immer mehr Verkehrsteilnehmer gibt, sollte man mit allem auf der Straße rechnen. Ich habe inzwischen meine Maschine wahrscheinlich auf 75 oder 80 PS getuned , aber fahre deswegen nicht schneller :-)

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

Was den TÜV angeht - ..........

....- aber nennenswerte Schwierigkeiten bei einer Fahrzeugprüfung hätte ich ehrlichgesagt bei dir auch nicht erwartet. Das, was ich von dir bisher gesehen hab`, machte doch durchaus Sinn - und soweit ich das erkennen konnte war`s doch auch handwerklich gut gemacht.

MfG
Arvid
...ausserdem kennt der prüfer meine motorräder von anbeginn an und hat jedes einzelne schon x mal zur HU da gehabt!!

er freut sich jedesmal auf eine probefahrt mit der rennQ oder mit dem oldtimer-gespann, meine G/S möchte er gerne kaufen.

wäre die luftfeuchtigkeit nicht so hoch gewesen, hätte er die anderthalb minuten auch um eine viertel stunde für eine schnelle runde ausgeweitet ... :wink:

anschließend wird dann beim kaffee über reifen, schräglagen und lieblingskurven gefachsimpelt.

ich kann jedem hier nur raten, - sucht euch einen interessierten prüfer bevor euer umbau beginnt!

haltet den kontakt und baut das kratt so, daß es im rahmen seines ermessensspielraums eintragungsfähig bleibt!

auch die neuen projekte begleitet er mit rat und tipps für die stressfreie umsetzung im rahmen der stvo...

ihr werdet euch wundern, was alles so geht, - wenn man`s weiß und richtig macht.

dann macht`s einfach nur spass!!

gruß aus schwalmtal

ich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Naja - Ventilteller poliert habe ich nur Brennraumseitig gemacht (damit sich nicht so schnell Verbrennungsrückstände ansetzen können) - die Oberseite ist nur verschliffen und hat eine mikrorauhe Oberfläche. Allerdings habe ich die Schäfte bearbeitet und poliert, sowie die Telleransätze verschliffen/geglättet. 45° Ventilsitzdichtfläche mit Ober- und Unterkorrekturwinkel ist ja klar .....
Dieses bei der Aprilia - die Triumph hat sowieso die Nucleus Ventile ........ (die sind schon gut, so wie sie sind ;-) )

Ventilführungs - Angüsse im Ansaugkanal strömungsgünstig verschliffen oder ganz gekappt ?
Ich hab`sie bei der Aprilia nur verschliffen - bei der Triumph lasse ich mir `ne Schweißraupe davor legen und verschleife sie wie `ne "shark-fin" (das teilt den Gasstrom und legt den Ventilschaft in den Strömungsschatten).

Wenn man weiß, was man tut ...........

MfG
Arvid

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

chinakohl hat geschrieben:Wenn man weiß, was man tut ...........
Ja, der Erich, der weiß das. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics