Seite 30 von 35
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von Sille
Forentaxi ist gut
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von f104wart
Sille hat geschrieben:ok danke ,wann bist du in Zwickau und wenn ich die frage erlauben darf was machst du bei VW ich Arbeite bei VW .Du kennst wohl keinen der einen guten Motor hat ist sehr schwer was gutes zu bekommen .Gruß Sille
Bei VW bin ich erst wieder im Juli/August. Ich mach ne Wartung an der Gasübernahmestation direkt neben der Erdgastankstelle. Kennst Du den Matthias Schley?
Direkt nen guten Motor (plug&play) zu bekommen ist schwierig. Ich habe zwar noch einen hier stehen, den müßte ich aber auch erst noch machen. ...CDI-Motor war doch richtig, oder?
.
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von Sille
Nein der Name sagt mir nix ,bei uns arbeiten 8000 Leute . Ich weis nicht ob ich einen CDi Motor habe woran erkenne ich das ?
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von zockerlein
schwarze box unter der Sitzbank? CDI
2 kleine schwarze Würfel? NEC
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:schwarze box unter der Sitzbank? CDI
2 kleine silberne Würfel? NEC
...Aber er hat auch noch den manuellen Kettenspanner. Und deshalb hat er ne CDI.
Man sieht´s auch
hier am Zündungsdeckel und an der Motorentlüftung:
Zündungsdeckel = Blech = CDI
Zündungsdeckel = gegossen = NEC
Motorentlüftung oben an den Köpfen (Urgülle) oder unten mit dem Dom = CDI
Motorentlüftung am (gegossenen) Zündungsdeckel = NEC
...Okay, ich war ja eigentlich der, der gefragt hat.
Aber ich war einfach nur zu faul, zurück zu blättern.
.
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von Sille
Ja die schwarze box hab ich , was ist cdi ? Da muss ich wohl auch aufpassen wegen dem Motor . Was musst du alles noch machen an dem Motor den du hast
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von Sille
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von zockerlein
doch, ist ne CDI!
sieht man an dem Deckel wo das dicke Schwarze Kabel raus kommt.
Blech=CDI
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von f104wart
CDI bedeutet Capacitor Discharging Ignition und ist nichts anderes als eine Transisitorzündung.
...Ist für mich nur wichtig, weil bei der CDI und der NEC-gezündeten die Kabelbäume unterschiedlich sind.
Bei der CDI zum Beispiel schaltet der Killschalter gegen Masse (in RUN-Stellung offen) und bei der NEC wird die Spannung unterbrochen (RUN-Stellung geschlossen). Das Zündschloß ist auch anders.
Ausserdem hat der NEC einen mechanischen Fliehkraftversteller und der CDI machts elektronisch.
Hast Du also nen CDI-Motor drin, brauchst Du auch wieder einen CDI-Motor.
Der Motor würde passen und der Preis ist gut (...vor allem auch noch mit Vergasern und Anlasser!)
...Müßte man nur irgendwie den Transport organisieren.
.
Re: Silles Güllepumpe
Verfasst: 22. Nov 2015
von Hux
Hi Sille, hab Dir eine Email zu dem Angebot geschrieben, bitte checken!