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Honda» Projekt: Stage III - CB550 F
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- flensrocker
- Beiträge: 192
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- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Sehr schick. da bleibe ich mal dran ;)
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Derr Originaltank gibt aber die sportlichere Linie und nimmt die Rundung des Höckers besser auf.
Der flache Tankdeckel mag weniger klassisch sein, zerstört aber nicht die flache Linie.
Justmy2cent.
Bis dahin
Tom
Der flache Tankdeckel mag weniger klassisch sein, zerstört aber nicht die flache Linie.
Justmy2cent.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19434
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Ja, das war auch meine erste Intension. Aber der Tankdeckel war am Ende ausschlaggebend. Das er die Linie stört, finde ich nicht.
...Der Originaltank mit nem kleinen Monza-Tankdeckel wäre das Optimum. Die Tankklappe passt nicht so recht ins Konzept.
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...Der Originaltank mit nem kleinen Monza-Tankdeckel wäre das Optimum. Die Tankklappe passt nicht so recht ins Konzept.

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- Run4Fun
- Beiträge: 49
- Registriert: 15. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
- Wohnort: Bottrop
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Heute wollte ich mal die beiden Schaltergehäuse zerlegen, schleifen und polieren. Zumindest was das zerlegen betrifft hat mir bereits einer der Vorbesitzer die Arbeit abgenommen. Das rechte Gehäuse ist komplett fratze
. Bei den Innereien sieht es nicht besser aus und am linken Gehäuse ist die Aufnahme für den Kupplungszug dermaßen ausgeleiert und ausgefranst, dass ich erst gar nicht versuche das Ding zu retten.
Ich habe inzwischen entschieden dieselben Teile nicht wieder zu beschaffen, denn die Dinger sind teuer und soooo schön sind sie nun auch nicht. Außerdem habe ich kürzlich einen nagelneuen Bremszylinder einer GSX-R750 zum Preis eines Gebrauchtteils ergattert. Ich denke, ich werde den mal in das Projekt einplanen und auf der linken Seite den entsprechenden Kupplungshalter und -hebel vorsehen. Womit Kupplungshebel und Schalterarmatur in Zukunft getrennt wären.
Die nächste Aufgabe lautet also: suche 2 passende Schalterarmaturen - möglichst nicht zu klobig und aus Alu! Leider wird im Zubehör viel buntes Plastikzeug angeboten und die Minitaster von Motogadget passen nicht ins Konzept (die m.unit steht allerdings schon auf meiner Wunschliste). Wenn jemand einen guten Tipp hat - gerne.
Schönen Sonntag noch
Titus

Ich habe inzwischen entschieden dieselben Teile nicht wieder zu beschaffen, denn die Dinger sind teuer und soooo schön sind sie nun auch nicht. Außerdem habe ich kürzlich einen nagelneuen Bremszylinder einer GSX-R750 zum Preis eines Gebrauchtteils ergattert. Ich denke, ich werde den mal in das Projekt einplanen und auf der linken Seite den entsprechenden Kupplungshalter und -hebel vorsehen. Womit Kupplungshebel und Schalterarmatur in Zukunft getrennt wären.
Die nächste Aufgabe lautet also: suche 2 passende Schalterarmaturen - möglichst nicht zu klobig und aus Alu! Leider wird im Zubehör viel buntes Plastikzeug angeboten und die Minitaster von Motogadget passen nicht ins Konzept (die m.unit steht allerdings schon auf meiner Wunschliste). Wenn jemand einen guten Tipp hat - gerne.
Schönen Sonntag noch

Titus
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- leroyak7777
- Beiträge: 365
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden:
http://www.kickstartershop.de/de/lenker ... um-schwarz
Sie sind auch nicht zu groß/klobig.
http://www.kickstartershop.de/de/lenker ... um-schwarz
Sie sind auch nicht zu groß/klobig.
Grüße,
Leroy
Leroy
-
- Beiträge: 1289
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Hallo Run4FUn,
wenn die M-Unit eh auf deiner Wunschliste steht, dann solltest du dir diesbezüglich erst Gewissheit verschaffen bevor du Taster kaufst. Ansonsten bist du nämlich schnell irgendwo in einer Sackgasse (M-Unit macht nur mit Tastern wirklich Sinn).
mfg
wenn die M-Unit eh auf deiner Wunschliste steht, dann solltest du dir diesbezüglich erst Gewissheit verschaffen bevor du Taster kaufst. Ansonsten bist du nämlich schnell irgendwo in einer Sackgasse (M-Unit macht nur mit Tastern wirklich Sinn).
mfg
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Hi Titus,
die Schaltereinheiten der Suzuki GS-Baureihe
würden ganz gut passen. Aus der selben Dekade,
und poliert eigentlich recht hübsch.
die Schaltereinheiten der Suzuki GS-Baureihe
würden ganz gut passen. Aus der selben Dekade,
und poliert eigentlich recht hübsch.
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Run4Fun
- Beiträge: 49
- Registriert: 15. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
- Wohnort: Bottrop
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Das war klar. Jetzt versuche ich schon das Projekt akribisch durchzuplanen um böse Überraschungen beim letztendlichen Umbau aus dem Wege zu gehen und trotzdem passieren solche KlöpseSebastianM hat geschrieben:Hallo Run4FUn,
wenn die M-Unit eh auf deiner Wunschliste steht, dann solltest du dir diesbezüglich erst Gewissheit verschaffen bevor du Taster kaufst. Ansonsten bist du nämlich schnell irgendwo in einer Sackgasse (M-Unit macht nur mit Tastern wirklich Sinn).
mfg

Danke für den Tipp.
Titus
- KernseifGarage
- Beiträge: 142
- Registriert: 30. Nov 2016
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Schönes Projekt!das Lucas Rücklicht passt super.
Schau bezüglich der Armaturen doch mal bei den kleineren CB Modellen. Die sind auch schlanker und günstig ;-)
Schau bezüglich der Armaturen doch mal bei den kleineren CB Modellen. Die sind auch schlanker und günstig ;-)
- 1kickonly
- Beiträge: 1485
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Sehr schön! Finde auch, das das in die richtige Richtung geht, weiter so! Ich hab mir's jedenfalls abonniert..
GLG
Alex

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