caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Projekt: Stage III - CB550 F
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- flensrocker
- Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)
Re: Projekt: Stage III - Honda CB550 F
Sehr schick. da bleibe ich mal dran ;)
I love Rock & Röll => Umbau CB 750
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Derr Originaltank gibt aber die sportlichere Linie und nimmt die Rundung des Höckers besser auf.
Der flache Tankdeckel mag weniger klassisch sein, zerstört aber nicht die flache Linie.
Justmy2cent.
Bis dahin
Tom
Der flache Tankdeckel mag weniger klassisch sein, zerstört aber nicht die flache Linie.
Justmy2cent.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, das war auch meine erste Intension. Aber der Tankdeckel war am Ende ausschlaggebend. Das er die Linie stört, finde ich nicht.
...Der Originaltank mit nem kleinen Monza-Tankdeckel wäre das Optimum. Die Tankklappe passt nicht so recht ins Konzept.
.
...Der Originaltank mit nem kleinen Monza-Tankdeckel wäre das Optimum. Die Tankklappe passt nicht so recht ins Konzept.

.
- Run4Fun
- Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Heute wollte ich mal die beiden Schaltergehäuse zerlegen, schleifen und polieren. Zumindest was das zerlegen betrifft hat mir bereits einer der Vorbesitzer die Arbeit abgenommen. Das rechte Gehäuse ist komplett fratze
. Bei den Innereien sieht es nicht besser aus und am linken Gehäuse ist die Aufnahme für den Kupplungszug dermaßen ausgeleiert und ausgefranst, dass ich erst gar nicht versuche das Ding zu retten.
Ich habe inzwischen entschieden dieselben Teile nicht wieder zu beschaffen, denn die Dinger sind teuer und soooo schön sind sie nun auch nicht. Außerdem habe ich kürzlich einen nagelneuen Bremszylinder einer GSX-R750 zum Preis eines Gebrauchtteils ergattert. Ich denke, ich werde den mal in das Projekt einplanen und auf der linken Seite den entsprechenden Kupplungshalter und -hebel vorsehen. Womit Kupplungshebel und Schalterarmatur in Zukunft getrennt wären.
Die nächste Aufgabe lautet also: suche 2 passende Schalterarmaturen - möglichst nicht zu klobig und aus Alu! Leider wird im Zubehör viel buntes Plastikzeug angeboten und die Minitaster von Motogadget passen nicht ins Konzept (die m.unit steht allerdings schon auf meiner Wunschliste). Wenn jemand einen guten Tipp hat - gerne.
Schönen Sonntag noch
Titus

Ich habe inzwischen entschieden dieselben Teile nicht wieder zu beschaffen, denn die Dinger sind teuer und soooo schön sind sie nun auch nicht. Außerdem habe ich kürzlich einen nagelneuen Bremszylinder einer GSX-R750 zum Preis eines Gebrauchtteils ergattert. Ich denke, ich werde den mal in das Projekt einplanen und auf der linken Seite den entsprechenden Kupplungshalter und -hebel vorsehen. Womit Kupplungshebel und Schalterarmatur in Zukunft getrennt wären.
Die nächste Aufgabe lautet also: suche 2 passende Schalterarmaturen - möglichst nicht zu klobig und aus Alu! Leider wird im Zubehör viel buntes Plastikzeug angeboten und die Minitaster von Motogadget passen nicht ins Konzept (die m.unit steht allerdings schon auf meiner Wunschliste). Wenn jemand einen guten Tipp hat - gerne.
Schönen Sonntag noch

Titus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- leroyak7777
- Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400 - Wohnort: Magdeburg
Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden:
http://www.kickstartershop.de/de/lenker ... um-schwarz
Sie sind auch nicht zu groß/klobig.
http://www.kickstartershop.de/de/lenker ... um-schwarz
Sie sind auch nicht zu groß/klobig.
Grüße,
Leroy
Leroy
-
- Motorrad:: ..
Hallo Run4FUn,
wenn die M-Unit eh auf deiner Wunschliste steht, dann solltest du dir diesbezüglich erst Gewissheit verschaffen bevor du Taster kaufst. Ansonsten bist du nämlich schnell irgendwo in einer Sackgasse (M-Unit macht nur mit Tastern wirklich Sinn).
mfg
wenn die M-Unit eh auf deiner Wunschliste steht, dann solltest du dir diesbezüglich erst Gewissheit verschaffen bevor du Taster kaufst. Ansonsten bist du nämlich schnell irgendwo in einer Sackgasse (M-Unit macht nur mit Tastern wirklich Sinn).
mfg
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Titus,
die Schaltereinheiten der Suzuki GS-Baureihe
würden ganz gut passen. Aus der selben Dekade,
und poliert eigentlich recht hübsch.
die Schaltereinheiten der Suzuki GS-Baureihe
würden ganz gut passen. Aus der selben Dekade,
und poliert eigentlich recht hübsch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Run4Fun
- Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Das war klar. Jetzt versuche ich schon das Projekt akribisch durchzuplanen um böse Überraschungen beim letztendlichen Umbau aus dem Wege zu gehen und trotzdem passieren solche KlöpseSebastianM hat geschrieben:Hallo Run4FUn,
mfg

Danke für den Tipp.
Titus
- KernseifGarage
- Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965
+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped
Schönes Projekt!das Lucas Rücklicht passt super.
Schau bezüglich der Armaturen doch mal bei den kleineren CB Modellen. Die sind auch schlanker und günstig ;-)
Schau bezüglich der Armaturen doch mal bei den kleineren CB Modellen. Die sind auch schlanker und günstig ;-)
- 1kickonly
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Sehr schön! Finde auch, das das in die richtige Richtung geht, weiter so! Ich hab mir's jedenfalls abonniert..
GLG
Alex

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280