f104wart hat geschrieben:XV geht auch sehr gut
in die klassische Richtung. Das wäre so mein persönlicher Favorit, wenn ich eine XV umbauen würde.
LG Ralf
Aber geh, Ralf! Grade du, der sehr viel Wert auf gute Fahrbereit legt!

Die schaut gut aus, aber fährt wohl amerikanisch-beschissen! Mit dieser hab ich mich ganz besonders intensiv auseinandergesetzt, weil ich die ja auch nachbauen wollte. (ganz am Anfang meines diesbez. Freds) Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil:
1) guckmal, Federweg hinten (geht nur, wenn bretthart, fast starr, sone XV hat nen Federweg von 108mm)
2) Zentralvergaser, voll der Dreck, wenn man nicht 25% Leistung verschenken will
3) Auspuff, naja schaut auch gut aus, aber das Interferenzrohr hat er auch weggelassen, damit hat er auch das Drehmoment gekillt
4) zu tief, die Karre streift bei jeder ernstgemeinte Kurve, der Sepp Koch wird dir das bestätigen
5) die Reifen: sollen auch nur gut aussehen, fahren möchte ich damit nicht
5) die Bremse: naja, sone Trommel hätt ich auch gerne, aber an der Enfield, die langsam genug dafür
6) Sitzbankstützen: schön zierlich, ja. Aber das wabbelt sicher links-rechts, so gut geführt kann das vorne gar nicht sein..
Also genau die Mühle, von der du immer warnst..

(mit dem Unterschied, das die wenigstens wirklich klasse aussieht und gut gemacht ist) aber aus optischen Gründen die Fahrbarkeit und Gesamtperformance so zu beschneiden - das ist nicht der Ralf, wie ich ihn einschätze..
(und wenn man das alles berücksichtigt, und ne klassische Optik will,
dann schaut´s irgendwann mal so ähnlich aus wie meine...hihihi 
)
GLG
Alex
(der gern auch mal 200 fährt)