Das hab etz sogar ich als Bürohengst so verstanden...ausserdem düncht mir, dass sogar die längen der beiden Pfeile Fx1 und Fx2Mechaniker hat geschrieben: ↑23. Nov 2017ist die doch, deswegen ja auch der Name "resultierende"... oder was meinst du?sven hat geschrieben: ↑23. Nov 2017Warum ist deine Resultierende F1 nicht die Summe aus Fx1 und Fy1?Mechaniker hat geschrieben: ↑23. Nov 2017 Die einzige Kraft die auf den Rahmen wirkt ist die resultierende Kraft aus Fx1 und Fy1, spricht F1 (im Bild rot dargestellt).
in Summe in etwa der Länge des Pfeils, welche die daraus resultierende Kraft F 1 darstellt, entspricht.
Hier lege ich ebenfalls ein Veto ein. Durch die Knotenbleche/ Dämpferaufnahmen und die vordere Querstrebe verzieht sich da erstmal nichts.
Wenn man auf einem Bild jetzt alle wirkenden Kräfte mit Pfeilen einzeichnen würde (Eigengewicht, Erdanziehung, Ständer, Gegenkraft der Stoßdämpfer, Luftdruck etc.etc.)und diese Kräfte ins Verhältnis zueinander setzt, müsste in Summe eine sehr geringe Kraft heraus kommen die auf die beschriebene Stelle im unbelastetem Zustand wirkt (wenn man die Karre zum basteln auf den Hauptständer gestellt hätte, wäre es sogar noch weniger). Da müssten die japanischen Stahlrohre ja weich wie Butter sein...
Btw. deine etwas "laxe" schreibweise bzw, unbeschwerte Art an die Dinge ranzugehen, hat die Herren TÜV wahrscheinlich am ehesten
dazu veranlasst 4000 € für Eintragungen aufzurufen
Weitermachen, aber richtig. Des werd scho. Geile KAWA!
Gruß, Micha
P.S. Wie Obelix bereits sagte...entweder TUV oder Dekra. Je nach Bundesland!