forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17733
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von grumbern »

Aber aufpassen mit dünnen Bohrungen. Vergaserteile nach dem Strahlen am besten ausblasen, in heißen Wasser auskochen und wieder ausblasen. Das Zeug funktioniert zwar wirklich gut (siehe auch meine Strahlkabine, im Werkstattunterforum) aber kann besonders in Verbindung mit Feuchtigkeit klumpen und dann bekommst du es auch nur schwer wieder heraus.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Ja werde Deinen Rat behrzigen, Danke!
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So wieder ein Stück weiter. Habe am Getriebe alle Schrauben durch V2A ersetzt und Getriebe und Motor zusammen gesetzt.

Bild
Bild
Bild

Weiter den Antriebsstrang zusammen gesetzt und ihm eine neue Kardanwelle spendiert.

Bild
Bild
Bild
Bild

Warte jetzt noch auf meine Bremssattelfarbe und werde diese dann fertig machen.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

andreas1000
Beiträge: 35
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Honda XL500R 1982

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von andreas1000 »

Frankos hat geschrieben:So wieder ein Stück weiter.
Kannst du bitte schneller arbeiten, ich kanns kaum abwarten wie es weitergeht ... :tease:

Super deine Arbeit bisher. Eine Guzzi in der Art steht auch auf meiner Wunschliste.
Aber erstmal eins beenden... Weiterhin viel Erfolg .daumen-h1:

Beste Grüße, Andreas

Strandläuferin

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Strandläuferin »

Der Motor ist super geworden, zurückhaltend in der Farbgebung. Das wirkt edel. .daumen-h1:
Hast du für die Antriebseinheit Strukturlack genommen?

Ulrike

Dengelmeister

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Dengelmeister »

Super Arbeit was du bis jetzt so abgeliefert hast,sieht toll aus .daumen-h1: :respekt:

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Strandläuferin hat geschrieben:Der Motor ist super geworden, zurückhaltend in der Farbgebung. Das wirkt edel. .daumen-h1:
Hast du für die Antriebseinheit Strukturlack genommen?

Ulrike
Nein die Struktur kommt vom Untergrund. Hatte die Schwinge Sandstrahlen lassen, dann mit dem gleichen Lack wie beim Moto und Getriebe lackiert. Hitzebeständiger Lack Mattschwarz bis 600°C.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6432
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von GalosGarage »

gefällt .daumen-h1: u so schön schwarz
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 402
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Jupp100 hat geschrieben:Hi Frankos!

Für die Vergaser vielleicht hilfreich:

http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/

http://www.garagenight.tv/diy-soda-blas ... rig-cheap/

Gruß Stefan
Hab mir mal so eine Spritze gebaut, werde sie diese Woche mal testen und berichten. Kann mir vorstellen das der Durchmesser der Austrittsöffnung 4mm noch zu groß ist. Mache ihn evetuell noch kleiner.
Bild
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Jupp100 »

Moin Frankos!

Sieht gut aus. Wegen des Querschnitts tausch Dich doch mit machina aus,
der hat schon ein funktionsfähiges Teil: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 093#p39093

Gruß und schönes WE,

Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik