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Re: FZR 1000

Verfasst: 1. Aug 2024
von UdoZ1R
Speedbernd hat geschrieben: 1. Aug 2024 ..so Verkleidung ist erstmal ab, Geht in Richtung Ducati Monster in "Schön ".Bild
Zunächst mal ist die FZR wirklich in einem Zustand den ich erhalten würde. Vielleicht wie schon gesagt wurde, andere Gabelbrücke SB Lenker wegen Rücken und fertig.

Aber um nochmal auf die Sache mit dem Monster zurückzukommen: tappingfoot guck nochmal genauer hin :prost: :prost: :neener:
1680795331768.jpg
Ducati Monster klein.jpg

Re: FZR 1000

Verfasst: 1. Aug 2024
von Speedbernd
...nicht böse sein Udo. Die Monster ist schon schön.

Re: FZR 1000

Verfasst: 1. Aug 2024
von UdoZ1R
Speedbernd hat geschrieben: 1. Aug 2024 ...nicht böse sein Udo. Die Monster ist schon schön.
:prost: :prost: Passt schon :rockout:

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von TommiSHA
Schnell ! Die Verkleidung wieder dran ! :grin:

Vorschlag zur Güte: in den späten 90ern wurden viele der FZRs zum "Streetfighter" umgebaut, dabei die Verleidung entfernt und ausgetragen sowie eine SBK-Gabelbrücke samt Lenker drangepfriemelt und eingetragen. Hol dir so eine zusätzlich (dürfte es billig geben) und mach was Schönes draus und lass der vorhandenen FZR ihre Originalität...

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von TommiSHA
martin58 hat geschrieben: 1. Aug 2024 Ich bin ja mal gespannt, ob in naher Zukunft die 90er Plastikbomber zu gesuchten Sammlerfahrzeugen mit entsprechender Wertentwicklung werden. Eigentlich sind das doch "nur" Weiterentwicklungen der 80er Jahre Superbikes GSX-R, FZ oder ZXR.
Weiter im Text ging es doch erst mit der ersten R1.
Die hier erwähnte erste 9er Blade wiederum sehe ich als Class of its own an.
Wie schon erwähnt, ich bin wahrlich kein Yamaha-Fan, aber das hier deutet schon in die Richtung:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike

Eine akzeptable R1 gibt´s schon für deutlich weniger...

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von vanWeaver
Die Farbverirrungen von Yamaha aus der Zeit zeigt sich deutlich in deinem Link Tommi. :grinsen1:

Meine Ex hatte so eine XT 3TB mit in die Ehe gebracht:
XT.jpg
https://www.gs-forum.eu/threads/xt-600-k-typ-3tb.42982/

Die habe ich Karfreitags von Bonn in die Eifel überführt und war froh das mich unterwegs niemand erkannt hat. :mrgreen:

Zuhause sofort mit der Flex beschnitten, Schwarz drübergejaucht und die Sitzbank mit BW Tape gebräunt, meiner Ex hat es gefallen.

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von Speedbernd
Ich bin ganz irritiert, das gerade hier, wo geflext,geschraubt und aus den verrücktesten Motorrädern Racer entstehen, mir dazu geraten wird die FZR original zu lassen.

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von holmi57
Einige von uns haben eben doch Geschmack ... :tease:

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von Raureif
Speedbernd hat geschrieben: 2. Aug 2024 Ich bin ganz irritiert, das gerade hier, wo geflext,geschraubt und aus den verrücktesten Motorrädern Racer entstehen, mir dazu geraten wird die FZR original zu lassen.
Da muss ich dir Recht geben. :lachen1:

Aber die originalen FZR werden langsam knapp. Und ich persönlich habe noch keine gesehen, die durch einen Umbau ohne Verkleidung schöner wurde. Das gilt auch für Fireblades, GSXRs und ZX10 aus der Zeit. Irgendwie sehen die Kisten dann nach ‚Sturz und kein Geld für neue Verkleidung‘ aus.

Ist natürlich alles Geschmacksache!

Gruß
Rr

Re: FZR 1000

Verfasst: 2. Aug 2024
von obelix
Speedbernd hat geschrieben: 2. Aug 2024Ich bin ganz irritiert, das gerade hier mir dazu geraten wird die FZR original zu lassen.
Muttu nich:-)
Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Ich würde so ein supergepflegtes Original auch nicht zerbasteln. Dafür täte ich eine Bude nehmen. Original zahlt sich immer aus, je oller, je mehr.

Ich hab in der Garage ne zerlegte Z500. Die soll eig. ein CR werden. Aber immer mal wieder kommt der Gedanke auf, die original zu restaurieren. Würde sich vmtl. lohnen, da die nur ein Jahr gebaut wurde und ca. 1500 Stück in die Freiheit entlassen wurden. Leider ist die alles andere als komplett, ich müsste einen Matchingnumbers Motor auftreiben und jede Menge Kohle in den Haufen versenken. Gabel, Felgen Bremsen uswusw. liegen im Regal, zusammengekauft in der Bucht und anderen Quellen. Trotzdem würde das Budget für ne Restaurierung auf Originalzustand (wenns richtig werden soll) ein Fass mit nem sehr tziefen Boden...

Gruss

Obelix