Seite 4 von 5
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von Troubadix
TortugaINC hat geschrieben: 23. Jul 2025
Mit einem Prüfstandslauf ist es ja nicht getan.
Wenn man diesen Weg gehen will, dann braucht es mehrere Messungen. Bei der Z bedeutet das:
- Vergaser raus
- 4x Düsen anpassen (inkl. allem was dazu gehört)
- Vergaser rein
- nächste Messung
- usw…
BG
Ich hab an der Zephyr deswegen inbusschrauben unten an den deckeln, geht via Mini ratsche auch von aussen, die eine am steuerkettenspanner geht mit Bit und 1/4 schlüssel, Düsen tausch bequem in 40min...
Troubadix
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von TortugaINC
Das reicht schon damit es teuer wird.
BG
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von Tommy80
fettknie hat geschrieben: 24. Jul 2025
...
Hi Phillipp
Das ist ja super, ich denke das hilft mir schon ein Stück weiter.
In meinem WHB für die Z750E hab ich nach genauerem Studium doch was zur Bedüsung gefunden. Ja, ja wer lesen kann...
Aber das ist prima, jetzt kann ich das zumindest mal vergleichen.
Welchen Motortyp ich genau habe...da tapp ich ehrlich gesagt noch im Dunkeln.
Die Motornummer beginnt mit KZ750EE......
Auf den Deckeln steht ZX750A.

Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von ghill
Hallo Tommy,
der Motorcode ZX750A gehört zu einer GPZ 750 UT, Bj. 82 bis 85 mit 87 PS.
Könnte also sein das dein Motor von einer UT der ersten Serie stammt.
Grüße Hilmar
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von TortugaINC
Jackpot!
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von Tommy80
Ahhh ok danke!
Wieso Jackpot?
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von TortugaINC
Weil du mit diesem Motor mit deiner Z sehr zügig unterwegs sein wirst. Besser hätte es ja nicht kommen können…
BG
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von ghill
Tommy80 hat geschrieben: 24. Jul 2025
Wieso Jackpot?
weil der UT Motor knappe 10 PS mehr hat wie der einer 750E...
Grüße Hilmar
Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von Tommy80
Ja das stimmt, das ist wirklich nicht schlecht. Denn kann ich ja die 10PS mehr mit offenen Filtern und schlechter Abstimmung wieder verbrennen.
Ich kann doch mit den da auftretenden Beschleunigungskräften doch gar nicht mehr umgehen....die letzten 3 Jahre war ich nur noch mit 19 Zweedakt PS und drittem Stützrad unterwegs.

Re: Kawasaki» Tommys Z Gnadenhof
Verfasst: 24. Jul 2025
von TortugaINC
Klingt nach MZ TS 250 Gespann?!?