Wie dann hinterher, Ralf.
Kennen tu ich die Krümmer schon ne Weile. Es ist nur so ich nicht so gerne dick auftrage.
Besserwisserei liegt mir einfach nicht. Da halt ich lieber mal die Fresse.
Manfred hat mich, weil wir uns ü 20 Jahre kennen und er irgenwie weiterkommen wollte angerufen. Wir haben alles bequangelt. Und haben die Teile angefertigt
und Manne kann seinen Plan, wie gedacht, umsetzten, deswegen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Auspuffkrümmer - Selbstbauer - Halbzeuge / Anbieter gesucht
- ausreiter
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Re: Auspuffkrümmer - Selbstbauer - Halbzeuge / Anbieter gesucht
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Na ja und ich kannte die Krümmer vorher eben nicht und habe aus meiner Erfahrung heraus geschrieben, wo es Probleme geben könnte.
Nachdem Manne dann bestätigt hat, dass seine Krümmer mit Halbschalen montiert werden, war alles geklärt und auch ich habe danach dann keine Probleme mehr gesehen.
Deinen Beitrag hab ich irgenwie als Kritik/Besserwisserei verstanden. Hab auch keine Ahnung, was Du jetzt mit "dick auftragen" meinst.
...Vielleicht alles nur ein Mistverständnis.
Nachdem Manne dann bestätigt hat, dass seine Krümmer mit Halbschalen montiert werden, war alles geklärt und auch ich habe danach dann keine Probleme mehr gesehen.
Deinen Beitrag hab ich irgenwie als Kritik/Besserwisserei verstanden. Hab auch keine Ahnung, was Du jetzt mit "dick auftragen" meinst.
...Vielleicht alles nur ein Mistverständnis.
Ich denke - hoffe das war ein Missverständnis... in Bezug auf Gesuch nach Halbzeuganbietern ist eigentlich Ende hier - trotzdem hier noch 2 Bilder.. wegen Auspuff- / Krümmerbau gibt es dann einen eigenen Fred....
Probeweise mal im Zustand wie 1990 geliefert - mit den neuen Buchsen - montiert... parallelität zum Rahmenverlauf prima - leider konnten die unteren Bögen damals nicht in grösserem Radius gebogen werden....
- oben am Kopf zu lang - kann man kürzen - besser als zu kurz - und die Länge nach unten bietet auch noch Platz für Sägeschnitte - müssen - oder besser sollen.. - unten ja auch auf parallelen Verlauf geändert werden...
Probeweise mal im Zustand wie 1990 geliefert - mit den neuen Buchsen - montiert... parallelität zum Rahmenverlauf prima - leider konnten die unteren Bögen damals nicht in grösserem Radius gebogen werden....
- oben am Kopf zu lang - kann man kürzen - besser als zu kurz - und die Länge nach unten bietet auch noch Platz für Sägeschnitte - müssen - oder besser sollen.. - unten ja auch auf parallelen Verlauf geändert werden...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
Wenn du das V vor dem Motor beibehalten willst wirds spannen das unter dem Mitor parallel zu bekommen?
Schon mal an ne X-Verbindung untet dem Motor gedacht wenns ne 2-2 werden soll?
Schon mal an ne X-Verbindung untet dem Motor gedacht wenns ne 2-2 werden soll?
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
Ich hab mal die Krümmermuttern vergessen vorm Verschweißen der Segmente für die Krümmer einer CBX.....zum Glück kein sixpack.f104wart hat geschrieben: 25. Jan 2026 Na ja und ich kannte die Krümmer vorher eben nicht und habe aus meiner Erfahrung heraus geschrieben, wo es Probleme geben könnte.
Das fand ich wirklich nicht lustig, da die obersten Bögen einfach zu eng waren, die wulstigen Dinger hinterher draufzuschieben
mfg Manne
und ebenso ein SIX-Pack...