wofür ist denn der 2te Hebel auf der rechten Seite?

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Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
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- f104wart
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Re: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
Servus Alex,
wofür ist denn der 2te Hebel auf der rechten Seite?

wofür ist denn der 2te Hebel auf der rechten Seite?
- 1kickonly
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Re: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
Dochdoch, da wär mir kein Aufwand zu groß, aber das ist eben nicht aufzutreiben. Ich habs ja auch mit dem Greg besprochen, der hat einen Kumpel, der das auch wollte und auch so ein Gehäuse aus Kiev aufgetrieben hatte. Naja, die Kurzform ist, der fährt jetzt ein W800 Gespann.
Also hats nichtmal der Greg geschafft, das Ding irgendwie verwendbar zu machen.
Die einzige Lösung die mir dazu einfällt wäre ein BMW- Motor oder ein Ural-Motor (nach 2007 soweit ich weiß) Das geht halt dann doch ins Geld. Und zumindest der BMW - Motor ist ja auch nicht grade plug and play einzubauen. Aber über Sinn und Unsinn brauch ma hierorts sowieso nicht diskutieren, wenn das so weitergeht mit meiner Motivation, werd ich in Zukunft statt 10 Solomaschinen halt 3 Gespanne und einen Spyder haben (und pleite sein)

@Ralf: Das ist der Retourgang

Die einzige Lösung die mir dazu einfällt wäre ein BMW- Motor oder ein Ural-Motor (nach 2007 soweit ich weiß) Das geht halt dann doch ins Geld. Und zumindest der BMW - Motor ist ja auch nicht grade plug and play einzubauen. Aber über Sinn und Unsinn brauch ma hierorts sowieso nicht diskutieren, wenn das so weitergeht mit meiner Motivation, werd ich in Zukunft statt 10 Solomaschinen halt 3 Gespanne und einen Spyder haben (und pleite sein)


@Ralf: Das ist der Retourgang

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Re: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
Wegen der Idee mit der Griffschaltung, wäre da nicht eine Übersetzung vom Zug möglich gewesen, der die Hebelkraft unterstützt. So wie ein Kurzgasgriff?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- 1kickonly
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Re: Sidecar» Meine Schatzis: Dnjepr MT16 "Katinka"
Jaaa.....wasweisich, hatte ja lange rumgespielt und hätte man wohl auch noch verbessern können, aber das wird auf die Art nix. Die Schaltwege sind zu lang und das Einrasten des 1. Ganges ist brutal. Wenn man da mit dem sibirischen Stiefel drauftritt merkt man´s kaum, aber elegant aus dem Handgelenk....
Eh egal, weil der 2.Schalthebel in Tanknähe gefällt mir eh besser, und zum Fahren ist´s gar nichtmal so blöd. Aber ich fahr ja eh nicht, also einweilen wurscht.
p.s. ich hatte ja auch schon mit Federstahldraht und Zug-Druckhüllen experimentiert...ist auch garnichtmal so abwegig..
GLG
Alex
Eh egal, weil der 2.Schalthebel in Tanknähe gefällt mir eh besser, und zum Fahren ist´s gar nichtmal so blöd. Aber ich fahr ja eh nicht, also einweilen wurscht.

p.s. ich hatte ja auch schon mit Federstahldraht und Zug-Druckhüllen experimentiert...ist auch garnichtmal so abwegig..
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