traurig, was aus unseren Umgangsformen und der Fokussierung auf technische Hilfe und Miteinander hier geworden ist.
Das gilt mehr oder weniger an beide "Parteien"...

Seh ich genauso.Schinder hat geschrieben:Meine Güte ... so ein winziges Problem und dann so viel Theater darum ...![]()
Fein, da sind wir ja ganz im Konsenz.- Kühlerverschluß mit Ventilfunktion ist vorhanden (hat die Ente-V serienmäßig)
- Ausgleichbehälter kannst Du fast frei wählen
- wichtig ist, der Ausgleich muss in beide Richtungen funktionieren
- Form und Position des Behälters sind egal
- ca 400ml Volumen reichen aus
- Verbindung Kühler --> AG-Behälter muss im AG-Behälter den unteren Pegel erreichen
- Anschlußmöglichkeit unten oder oben ist technisch unerheblich
Hae? Ich habe eine einfache Frage gestellt und wortreiche Erklärungen oder unsachliche Anmache kam nicht von mir. Lies einfach nochmal den Fred.... geh bitte hilfsbereiten Menschen nicht weiter auf den ... äh ...
Klar, danke. Bei jeder sachdienlichen Antwort habe ich genau das getan.Einfach mal "danke" sagen tut nicht weh.
Ge-shockt von den Umgangsformen? Dann bítte erklären, was du an meinen Umgangsformen für unpassend hälst. Gern auch per pm.frm34 hat geschrieben:... Umgangsformen ... beide "Parteien"...
Jemand antwortet Dir und auch wenn man den Inhalt der Antwort nicht also soo zielführend oder relevant betrachtet - es als GEFASEL zu bezeichnen, weckt nunmal Unmut.bb42 hat geschrieben:Hast du meinen Text denn gelesen?
Macht irgendwie nicht den Eindruck dein Gefasel.
Es geht um die Höhe ...
Auch hier bei der "Gegenseite" - Der Fragende hat sich schon Gedanken gemacht! Ihm jetzt gleich mit den ersten Worten zu sagen "...net kapiert" empfinde ich als unhöflich. Das kann man auch eleganter ausdrücken ohne diesen angreifenden Unterton!Rebell hat geschrieben:Dein Text zeigt, dass Du das System net kapiert hast!
Seis drum...son Behälter MUSS! Wo is wurscht, Hauptsache, die Kühlflüssigkeit, die vom System dort hin geschoben wird, kann beim Erkalten wieder zurück ins System.
0,3-0,5l-Bottich wirst schon irgendwo hinhängen müssen---mit Luftloch nach aussen
Das mit dem Schulschlaf trägt wohl kaum zur Deeskalierung und Entspannung bei.Rebell hat geschrieben: na schön, dann halt weiter "gefaselt":
...hättest nicht so oft dem gesunden Schulschlaf fröhnen sollen, dann wüsstest du, dass der Umgebungsluftdruck 10m Wassersäule hält.
...diese Frage wäre dir nie in den Sinn gekommen, wo es doch um 10cm in der Höhe geht...
Manche dieser Freigeister sind offensichtlich auch nur frei von Geist !!bb42 hat geschrieben: ein gewisser Anteil von Freigeistern.