Die Idee wollte ich auch grade schreiben, aber zumindest die Drehzahlmesserwelle muß bei Lenkeinschlag frei laufen, und das stell ich mir schwierig vor. Dichtest du die Bohrung duch den Lampentopf ab - egal ob Gummitülle oder Silikon - knickst du die Welle ab. läßt du Luft hast du Feuchtigkeit im Lampentopf, was die dort befindliche Kabelage vielleicht doof findet. Letzteres wäre wohl das kleinere Übel und auch beherrschbar. Bleibt die Frage, ob innerhalb der Lampe genug Platz ist?
Gruß, Jan

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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- Vogelburger
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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- Vitag
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Nein, ich meinte schon passende Röhrchen einschweißen.
- 1kickonly
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Ja, wenn das mit den Winkeltrieben nix ist, dann durch den Scheinwerfer. Hab ich bei der XS 650 so gemacht, funzt super. Durchgangstüllen oben und unten (das nix scheuert) und ganz wichtig: ABLAUFBOHRUNG! (an der tiefsten Stelle) Wasser kann rein, aber auch wieder raus. (Ahja, Superseal - Stecker verwenden)
So mit eingeschweißten Röhrchen is natürlich noch superer, braucht aber viel Platz im Topf, kann mit den Reflektor kollidieren, und ordnungsgemäßes verstauen der Kabel verhindern(kommt halt drauf an, was da in SW-Topf alles Platz finden muß) Die Röhrchen brauchen ja ganz schön Durchmesser, wegen der Überwurfmuttern.... (und das Chrom vom SW ist nach dem Schweißen wohl auch nimmer so schön..)
So mit eingeschweißten Röhrchen is natürlich noch superer, braucht aber viel Platz im Topf, kann mit den Reflektor kollidieren, und ordnungsgemäßes verstauen der Kabel verhindern(kommt halt drauf an, was da in SW-Topf alles Platz finden muß) Die Röhrchen brauchen ja ganz schön Durchmesser, wegen der Überwurfmuttern.... (und das Chrom vom SW ist nach dem Schweißen wohl auch nimmer so schön..)
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Wegen der Wellen hab ich mich noch nicht vors Moped gesetzt, aber mal das Gehäuse für die Kontrollleuchten gebaut.
2 mm Alublech geglüht, gebogen, gebohrt, geschweißt und gefeilt.
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Noch ein bißchen mit dem Rechner rumgespielt. Gehäuse blank, oder schwarzer Schrumpflack, wie auf der Brücke?
Oder doch was in Gulf-Farbschema wie der Lacksatz (hellblau, orange, dunkelblau)?Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Auf jeden Fall schwarz. Alles andere schaut ned aus.
In der selben Farbe wie die Brücke passt sich das prima ein und schaut aus wie "ab Werk".
Gruss
Obelix
P.S.:
Und noch in die Mitte setzen:-)))
In der selben Farbe wie die Brücke passt sich das prima ein und schaut aus wie "ab Werk".
Gruss
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Ganz meine Meinung....
LG
Alex
(hab den Fehler bei meiner CX gemacht und ärgere mich jedes mal, wenn ich draufschau..)

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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
"Und noch in die Mitte setzen:-)))"
... der Lappen auf dem das Teil liegt hat sein Eigenleben
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- grumbern
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Ich wähle Option "C": Polieren! Dann passt es schön zum Scheinwerfer und den verchromten Schrauben und bricht die ansonsten riesige Einheit aus Gabelbrücke, Lampengehäuse und Armaturen optisch etwas auf. Gibt sonst einen gewaltigen grauen Klotz da vorne.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Spucki
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Ich schließe mich da Andreas an. Ich wäre auch für`s Polieren.
In Schwarz wirkt es zu massiv
Gruß
Max
In Schwarz wirkt es zu massiv
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
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