....... was die Unterschiede in der Fahrwerkstechnik angeht: Mit `ner ZXR krache ich bei 260 Km/h durch Autobahnkurven ohne daß das Fahrwerk ein "Eigenleben" entwickelt, ich bremse das Ding mit 1nem Finger aus Höchstgeschwindigkeit so zusammen das die Reifen qualmen - da hättest du früher mit den ollen Eisen schon weit vorher eine "eingesprungene Sitzboulette" hingelegt und wärst nach 3 Stunden hinter irgendeiner Hecke wachgeworden.
Die Grenzen der Fahrphysik sind damit tasächlich weit nach oben verschoben worden - jedoch keinesfalls aufgehoben.
Das haben allerdings nicht wirklich viele Leute verstanden ......
MfG
Arvid
P.s: Wer also absolut Gehirn- sowie Gefühllos ist, sollte sich auch heutzutage nicht auf`s Mopped setzen und hemmungslos am Gas kurbeln ;-) (aber das weißt du ja mit Sicherheit selbst :D ).

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Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
- YICS
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Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
@chinakohl
.... Man kann auch mit einem Sportwagen aus den 80ern sicher und schnell fahren. Es gab damals Fahrmaschinen die Maßstäbe setzten. Müsste ich wählen würde ich die unvollkommenen Wagen dieser Zeit dem Sportwagen von heute vorziehen... Bei den Mopeds halte ich es ähnlich.
Weil es mir so besser gefällt. Weil für mich darin die Emotionen liegen.
Die Frage war ja: kann, oder muss man mit einem Caffer aus den 70er/80er heizen. Dazu meine ich: man kann ruhig heizen, und dass es besser ist diverse technische Anpassungen zu machen. Da halte ich es mit f104wart.
Die Frage "ist das Teil schneller oder sicherer als ein späteres Moped" stellt sich mir schon mal gar nicht. Bei den neuen ist der Fortschritt natürlich deutlich zu spüren..
(Aber ne Supermoto kannst Du mir unter den Hintern nageln...ich will keine.
)
Ich vergleiche nicht Alt und neu. Ich vergleiche vorher nachher am selben Motorrad. Und wir haben in der Sammlung das meiste Alteisen in Original und in "Fahrfit". Die Unterschiede mit moderneren Dämpfern, guten Lagern oder modernen Gabeln sind gravierend.
So ist es. Für mich. Bei Motorrädern der Marke Yamaha aus den 80ern.
Grüße
YICS
.... Man kann auch mit einem Sportwagen aus den 80ern sicher und schnell fahren. Es gab damals Fahrmaschinen die Maßstäbe setzten. Müsste ich wählen würde ich die unvollkommenen Wagen dieser Zeit dem Sportwagen von heute vorziehen... Bei den Mopeds halte ich es ähnlich.
Weil es mir so besser gefällt. Weil für mich darin die Emotionen liegen.
Die Frage war ja: kann, oder muss man mit einem Caffer aus den 70er/80er heizen. Dazu meine ich: man kann ruhig heizen, und dass es besser ist diverse technische Anpassungen zu machen. Da halte ich es mit f104wart.
Die Frage "ist das Teil schneller oder sicherer als ein späteres Moped" stellt sich mir schon mal gar nicht. Bei den neuen ist der Fortschritt natürlich deutlich zu spüren..
(Aber ne Supermoto kannst Du mir unter den Hintern nageln...ich will keine.

Ich vergleiche nicht Alt und neu. Ich vergleiche vorher nachher am selben Motorrad. Und wir haben in der Sammlung das meiste Alteisen in Original und in "Fahrfit". Die Unterschiede mit moderneren Dämpfern, guten Lagern oder modernen Gabeln sind gravierend.
So ist es. Für mich. Bei Motorrädern der Marke Yamaha aus den 80ern.

Grüße
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
@ YCIS
Was mich betrifft: Ein gutes Mopped ist ein gutes Mopped - ob`s alt oder neu ist, spielt keine Rolle (es muss das ermöglichen, was ich von einem Mopped erwarte: Fahrspass !!!!!!!!!! ).
MfG
Arvid
P.s: Und genau deswegen habe ich ja auch 3 konzeptionsmäßig unterschiedliche Kräder (der 50 PS Klasse) .......
... eben - und genau das ist das Ding. Es betrifft dich .........YICS hat geschrieben:Weil es mir so besser gefällt. Weil für mich darin die Emotionen liegen.
Was mich betrifft: Ein gutes Mopped ist ein gutes Mopped - ob`s alt oder neu ist, spielt keine Rolle (es muss das ermöglichen, was ich von einem Mopped erwarte: Fahrspass !!!!!!!!!! ).
MfG
Arvid
P.s: Und genau deswegen habe ich ja auch 3 konzeptionsmäßig unterschiedliche Kräder (der 50 PS Klasse) .......
- grumbern
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Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Arvid: Volle Zustimmung! Ich für meinen Teil mag das alte, rohe und auch die Fahrwerke stören mich da nicht, weil ich dem angepasst fahre. Und im Gehölz ist so ein alter Engländer den meisten modernen Straßenmaschinen überlegen, weil handlicher. Eine Ausnahme mache ich da für -wie du sagst- Supermotos.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Ist es schlimm wenn ich auch im unteren Geschwindigkeitsbereich Spaß habe?
Was stimmt nicht mit mir?
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- Dan
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Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Total !!!
Mit einem Cafe Racer darf man nur heizen !!!
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Mit fröhlichem Grunzen
Dan
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Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Du solltest unbedingt eine Schleichertherapie machen oder dich gleich in die Geschlossene einweisen lassen
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Dan
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- obelix
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Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Definiere unterer Geschwindigkeitsbereich...Moppedmessi hat geschrieben:Ist es schlimm wenn ich auch im unteren Geschwindigkeitsbereich Spaß habe?
Was stimmt nicht mit mir?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
obelix hat geschrieben:Definiere unterer Geschwindigkeitsbereich...
70 in der 30er Zone
100km/h in weniger als 3 sek ausm Stand
100km/h Schnitt auf der Landstrasse
70km/h mit einem Frisierten Mofa
Und am ALLERWICHTIGSTEM
7km/h mit Quitschen Bremsen in der Spielstrasse einhalten, ein kurz vorm Absaufender Motorradmotor geht auch alternativ





Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- Motorrad:: Ja.
Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
:-) hmmm, ich nehme Punkt eins. Ich versuche demnächst mal 100km/h zu fahren.
Was ist dieses "fahren" eigentlich?
Was ist dieses "fahren" eigentlich?