forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N Café New Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17770
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von grumbern »

Und der Kommentar hat's jetzt gebracht? :dontknow:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8978
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von obelix »

????????????
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von zockerlein »

-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Keine Schrauben übrig geblieben :salute:
und es fehlt auch nichts.
Morgen wandert alles wieder zurück ins Moped!
Hat doch alles länger gedauert als gedacht aber wenn alles letztendlich löppt dann hat es sich auch gelohnt.
Dann geht es demnächst mit dem Tank, Fendern und das fertigstellen der oberen Krümmerbögen weiter.
Frohes werkeln!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17770
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von grumbern »

Schaut doch fein aus!

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

find ich auch .daumen-h1:

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Nickel »

So ne hand voll fragen hätte ich da noch.. :D

1. hast du die gleitschienen für die steuerkette steuerkette auch erneuert und wenn ja, wo hast du diese erworben?

2. Welchen motorenlack nutzt du? Ich will noch meine kühlrippen lackieren, habe allerdings dupli color supertherm gekauft. Ich glaube, der brennt sich nicht stark genug ein.

mfg

Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Hast du wegen der Gleitschiene schon mal hier geguckt?
https://www.cmsnl.com
Meine habe ich schon beim ersten mal zerlegen erneut und sie original über Honda bestellt.
Ein guter Bekannter arbeitet dort aber frag mich jetzt nicht nach dem Preis, müsste ich sonst nochmal nachhaken wenn bedarf besteht.
Den Kettenspanner+Schiene musste ich zum Glück nicht erneuern sondern nur die vordere Gleitschiene, weil diese in drei Teile gebrochen war.
Für Motorenteile aller Art und Getriebe nehme ich nur noch die 2K rh Motorlacke die gibt es in den originalen verschiedenen Herstellerfarben sowie Matt/Seidenmatt so um 25€.
Mittlerweile gibt es die auch in Spraydosen, allerdings sind die teurer (ebay)

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Nickel »

Jetzt habe ich bei cmsnl geschaut.. Aber 60euro für den spanner? Doppelt so viel wie die eigentliche kette! :D Das ding bleibt so, wie es ist, habe ich gerade beschlossen! :D
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19474
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von f104wart »

Der kostet nicht 60 €, sondern 72 €, weil bei CMSNL noch 19% MwSt noch dazu kommt. Plus 8 € Versand.

...Bei David Silver Spares in UK kostet das Repro Teil (Nachfertigung) 37,96 € + Versand. :wink:

.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik