Sehr schöner Service!
Eine der Gründe weshalb ich für meine 500er bzw 490er Maico immer fertig gehonte Zylinder samt Kolben (min 2 Satz) ein intaktes Gehäuse, Getriebe und Kurbelwelle auf Lager habe.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
- zippi
- Beiträge: 2423
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
…fortsetzung
in der Zwischenzeit, bis Donnerstag, hatte ich schonmal alles weitere wieder in Ordnung gebracht.
Den Motor einmal aus den Rahmen, zerlegt, alle Lager geprüft, gereinigt und neu geölt.
Im Kurbelgehäuse fand ich auch die abgebrochenen Beschichtungs Stücke.
Den zerballerten Zylinderkopf habe ich eine Nacht lang mit Schleifpapier bearbeitet.
So konnte ich am Donnerstag, als mein Zylinder wieder da war, den Motor kompletieren und wieder einbauen.
Am Freitag vormittag ging es dann auf den Weg nach Assen.
fortsetzung folgt...
in der Zwischenzeit, bis Donnerstag, hatte ich schonmal alles weitere wieder in Ordnung gebracht.
Den Motor einmal aus den Rahmen, zerlegt, alle Lager geprüft, gereinigt und neu geölt.
Im Kurbelgehäuse fand ich auch die abgebrochenen Beschichtungs Stücke.
Den zerballerten Zylinderkopf habe ich eine Nacht lang mit Schleifpapier bearbeitet.
So konnte ich am Donnerstag, als mein Zylinder wieder da war, den Motor kompletieren und wieder einbauen.
Am Freitag vormittag ging es dann auf den Weg nach Assen.
fortsetzung folgt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zippi
- Beiträge: 2423
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Hallo Reinhold
Der erste Schreck hat sich bei mir in spontanen Aktionismus gezeigt, alle angerufen die mir eventuell helfen könnten
Grüße zippi
Der erste Schreck hat sich bei mir in spontanen Aktionismus gezeigt, alle angerufen die mir eventuell helfen könnten

Grüße zippi
- zippi
- Beiträge: 2423
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Hallo Stolle
TR3 Zylinder gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, habe trozdem mitlerweile ein zweites Pärchen zusammen gesammelt, wobei der linke Ersatzzylinder einbaufertig ist, braucht der rechte eine neue Beschichtung und welchen brauchte ich, natürlich den rechten
Grüße zippi
TR3 Zylinder gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, habe trozdem mitlerweile ein zweites Pärchen zusammen gesammelt, wobei der linke Ersatzzylinder einbaufertig ist, braucht der rechte eine neue Beschichtung und welchen brauchte ich, natürlich den rechten

Grüße zippi
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Verständlich. Nen Maico Getriebe als Ersatz suchte ich 4 Jahre. Zylinder tauchen zwar und an auf, aber min 600 Euro, eher mehr.
War mir letztlich egal, wenns im ersten Lauf klemmt solls im zweiten Kauf wieder knattern.
Letzten Endes wird der Bumms aber mit der Zeit eher mehr Wert, von daher nicht umsonst angelegt.
War mir letztlich egal, wenns im ersten Lauf klemmt solls im zweiten Kauf wieder knattern.
Letzten Endes wird der Bumms aber mit der Zeit eher mehr Wert, von daher nicht umsonst angelegt.