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Bernd
du hast nach Meinungen gefragt
Und selbst ich eher kaum Originalfan würde eine so erhaltene exup wie deine nicht zersägen.
S.o. wenn Umbau dann nur umkehrbar denn so originale gibts echt kaum noch.
Man kann nichtmal eine Rentnerstange dran drehen ohne die Kanzel + Halter zu zerschnippeln.
Hol dir einen Lacksatz doppelt,das Zeugs bekommt man billig außer es sieht aus wie deiner
Die habe ich Karfreitags von Bonn in die Eifel überführt und war froh das mich unterwegs niemand erkannt hat.
Zuhause sofort mit der Flex beschnitten, Schwarz drübergejaucht und die Sitzbank mit BW Tape gebräunt, meiner Ex hat es gefallen.
Ja, wilde Kreationen, damals. Da haben manche auch Trainingsanzüge aus Ballonseide in solchen Farben getragen und auch so manche Lederkombi ging in diese Richtung.
Jedenfalls hätte ich bei ner XT auch weniger Skrupel, den Originalzustand nicht zu erhalten
...insbesondere hier: Bernds FZR finde ich farblich - für die Zeit - dezent.
...um alle Gemüter erstmal zu beruhigen. Sie wird erstmal wieder zusammengebaut. Dann geht es ohnehin erstmal zur HU und zur Zulassung. Und keines meiner Motorräder wurde so umgebaut, dass ein Rückbau nicht möglich wäre. Denn auch eine SR 500 original kostet heute richtig Geld.
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Der Bastler in mir sagt auch, baue sie um... aus den schon genannten Gründen oben, würde ich sie evtl auch original lassen und nochmal eine nicht so gut dazu kaufen und die umbauen. Dann hast du eien als Wertanlage stehen ;-)
Aber umbauen kann ich bestens verstehen, ich kann es auch nicht sein lassen.
.....warum hat das mit der Wertanlage keiner unseren Eltern erzählt? Dann hätte ich jetzt einen Brezelkäfer,einen NSU Prinz, einen 2liter Knudsen Taunus und von meinem Onkel noch einen BMW 502 Barockengel .Man wäre das geil !
Speedbernd hat geschrieben: 4. Aug 2024
.....warum hat das mit der Wertanlage keiner unseren Eltern erzählt? Dann hätte ich jetzt einen Brezelkäfer,einen NSU Prinz, einen 2liter Knudsen Taunus und von meinem Onkel noch einen BMW 502 Barockengel .Man wäre das geil !
Hätte mein Vater fein alles aufgehoben wäre hier eine erstklassige Sammlung an Käfern und Motorrädern. Aber dann würden zu viele davon existieren und kein Wert dahinter.
Die Frage Umbauen oder Original lassen hat ja mehrere Aspekte... gefällt sie mir wie sie da steht, sitz ich gut drauf, will ich sie überhaupt viel fahren oder lieber posen, wenn fahren dann was und wie (Allrounder, oder mal am WE über die Landstraße, Rennstrecke, etc.). Wenn am Ende ein Motorrad steht, dass Du Dir gerne ansiehst, auf dem Du gerne sitzt und fährst, und an dem Du nicht nach kurzer Zeit die Lust verlierst, dann hast Du alles richtig gemacht. Auch wenn das bedeutet, dass sie im Einhorn-Design herum fährt und Rosa-metallic lackiert ist.
Ich denke, eine unverbastelte Karre mit so viel unerkanntem Legendenstatus wie die FZR1000 darf man aber auch erhalten. Alle reden z.B. über die Blade, ich hatte auch eine SC33, geiles Teil, aber die FZR1000 war zuerst da und genau so ein Kracher. Ich bin ein alter Sack, und meinen ersten Ritt auf einer FZR 750 Genesis werde ich nie vergessen (Probefahrt, zum Händler hin bin ich mit meiner CB550 Four und hätte am liebsten geweint, als ich wieder auf meinen alten Hobel stieg).
Der Tipp mit der Bude für wenig Geld als Umbau-Projekt ist wirklich gut. Ich hab oft mit meiner GPX750 gehadert, wegen den fiesen Radgrößen, und sie sieht etwas altbacken aus, und ein Kurven-Highlight war sie auch nie, und trotzdem lass ich sie jetzt wie sie ist. Ich fahre viel herum und hab noch nie eine zweite gesehen. Mein Umbauprojekt entsteht gerade aus einem E-Teile-Träger den ich für 200€ geschossen habe. Zerlegt, fast komplett, Motor gut, Verkleidung Matsch. Da macht man nix falsch.
Bring sie durch den TÜV, fahr sie ein bisschen, und dann weisst Du was das Richtige ist.