forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FZR 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Re: FZR 1000

Beitrag von manicmecanic »

Bernd
du hast nach Meinungen gefragt 😀
Und selbst ich eher kaum Originalfan würde eine so erhaltene exup wie deine nicht zersägen.
S.o. wenn Umbau dann nur umkehrbar denn so originale gibts echt kaum noch.
Man kann nichtmal eine Rentnerstange dran drehen ohne die Kanzel + Halter zu zerschnippeln.
Hol dir einen Lacksatz doppelt,das Zeugs bekommt man billig außer es sieht aus wie deiner

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

vanWeaver hat geschrieben: 2. Aug 2024 Die Farbverirrungen von Yamaha aus der Zeit zeigt sich deutlich in deinem Link Tommi. :grinsen1:

Meine Ex hatte so eine XT 3TB mit in die Ehe gebracht:XT.jpg
https://www.gs-forum.eu/threads/xt-600-k-typ-3tb.42982/

Die habe ich Karfreitags von Bonn in die Eifel überführt und war froh das mich unterwegs niemand erkannt hat. :mrgreen:

Zuhause sofort mit der Flex beschnitten, Schwarz drübergejaucht und die Sitzbank mit BW Tape gebräunt, meiner Ex hat es gefallen.
Ja, wilde Kreationen, damals. Da haben manche auch Trainingsanzüge aus Ballonseide in solchen Farben getragen und auch so manche Lederkombi ging in diese Richtung.

Jedenfalls hätte ich bei ner XT auch weniger Skrupel, den Originalzustand nicht zu erhalten :wink:
...insbesondere hier: Bernds FZR finde ich farblich - für die Zeit - dezent.
Awake not woke

Speedbernd
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

:hammer:
vanWeaver hat geschrieben: 2. Aug 2024 Die Farbverirrungen von Yamaha aus der Zeit zeigt sich deutlich in deinem Link Tommi. :grinsen1:

Meine Ex hatte so eine XT 3TB mit in die Ehe gebracht:XT.jpg
https://www.gs-forum.eu/threads/xt-600-k-typ-3tb.42982/

Die habe ich Karfreitags von Bonn in die Eifel überführt und war froh das mich unterwegs niemand erkannt hat. :mrgreen:

Zuhause sofort mit der Flex beschnitten, Schwarz drübergejaucht und die Sitzbank mit BW Tape gebräunt, meiner Ex hat es gefallen.
Ach du Schreck ! Wird auch nicht besser , wenn man im rosa Tütü fährt!

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

:prost:...um alle Gemüter erstmal zu beruhigen. Sie wird erstmal wieder zusammengebaut. Dann geht es ohnehin erstmal zur HU und zur Zulassung. Und keines meiner Motorräder wurde so umgebaut, dass ein Rückbau nicht möglich wäre. Denn auch eine SR 500 original kostet heute richtig Geld.
20240802_181233.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Speedbernd hat geschrieben: 2. Aug 2024 Ach du Schreck ! Wird auch nicht besser , wenn man im rosa Tütü fährt!
Das kann man so allgemein nicht sagen:

https://images.app.goo.gl/5BJXk5gDMtGXnf6B8

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

himora
Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s

Beitrag von himora »

Hey... will auch mal meinen Senf dazu geben.

Der Bastler in mir sagt auch, baue sie um... aus den schon genannten Gründen oben, würde ich sie evtl auch original lassen und nochmal eine nicht so gut dazu kaufen und die umbauen. Dann hast du eien als Wertanlage stehen ;-)

Aber umbauen kann ich bestens verstehen, ich kann es auch nicht sein lassen.
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@fuelrider

HIMORA ONLINESHOPl: https://www.himora.com

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

.....warum hat das mit der Wertanlage keiner unseren Eltern erzählt? Dann hätte ich jetzt einen Brezelkäfer,einen NSU Prinz, einen 2liter Knudsen Taunus und von meinem Onkel noch einen BMW 502 Barockengel .Man wäre das geil !

himora
Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s

Beitrag von himora »

Speedbernd hat geschrieben: 4. Aug 2024 .....warum hat das mit der Wertanlage keiner unseren Eltern erzählt? Dann hätte ich jetzt einen Brezelkäfer,einen NSU Prinz, einen 2liter Knudsen Taunus und von meinem Onkel noch einen BMW 502 Barockengel .Man wäre das geil !
Hätte mein Vater fein alles aufgehoben wäre hier eine erstklassige Sammlung an Käfern und Motorrädern. Aber dann würden zu viele davon existieren und kein Wert dahinter.
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@fuelrider

HIMORA ONLINESHOPl: https://www.himora.com

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

Das "Flugzeug" ist erstmal wieder kpl. zusammen, alles an nötigen Verschleißteilen gewechselt und
20240805_103845.jpg
soll diese Woche erstmal zur HU. Mal sehen, wie ich sie ohne Zulassung dahinbekomme.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

watzmann
Motorrad:: Kawasaki GPX750, GPZ 550 UT, GPZ 750 UT, Moto Guzzi 850 T3 California, Velosolex 3800 (ja, auch die hat einen Motor!)

Beitrag von watzmann »

Die Frage Umbauen oder Original lassen hat ja mehrere Aspekte... gefällt sie mir wie sie da steht, sitz ich gut drauf, will ich sie überhaupt viel fahren oder lieber posen, wenn fahren dann was und wie (Allrounder, oder mal am WE über die Landstraße, Rennstrecke, etc.). Wenn am Ende ein Motorrad steht, dass Du Dir gerne ansiehst, auf dem Du gerne sitzt und fährst, und an dem Du nicht nach kurzer Zeit die Lust verlierst, dann hast Du alles richtig gemacht. Auch wenn das bedeutet, dass sie im Einhorn-Design herum fährt und Rosa-metallic lackiert ist.

Ich denke, eine unverbastelte Karre mit so viel unerkanntem Legendenstatus wie die FZR1000 darf man aber auch erhalten. Alle reden z.B. über die Blade, ich hatte auch eine SC33, geiles Teil, aber die FZR1000 war zuerst da und genau so ein Kracher. Ich bin ein alter Sack, und meinen ersten Ritt auf einer FZR 750 Genesis werde ich nie vergessen (Probefahrt, zum Händler hin bin ich mit meiner CB550 Four und hätte am liebsten geweint, als ich wieder auf meinen alten Hobel stieg).

Der Tipp mit der Bude für wenig Geld als Umbau-Projekt ist wirklich gut. Ich hab oft mit meiner GPX750 gehadert, wegen den fiesen Radgrößen, und sie sieht etwas altbacken aus, und ein Kurven-Highlight war sie auch nie, und trotzdem lass ich sie jetzt wie sie ist. Ich fahre viel herum und hab noch nie eine zweite gesehen. Mein Umbauprojekt entsteht gerade aus einem E-Teile-Träger den ich für 200€ geschossen habe. Zerlegt, fast komplett, Motor gut, Verkleidung Matsch. Da macht man nix falsch.

Bring sie durch den TÜV, fahr sie ein bisschen, und dann weisst Du was das Richtige ist.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics