forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FZR 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: FZR 1000

Beitrag von UdoZ1R »

Speedbernd hat geschrieben: 1. Aug 2024 ..so Verkleidung ist erstmal ab, Geht in Richtung Ducati Monster in "Schön ".Bild
Zunächst mal ist die FZR wirklich in einem Zustand den ich erhalten würde. Vielleicht wie schon gesagt wurde, andere Gabelbrücke SB Lenker wegen Rücken und fertig.

Aber um nochmal auf die Sache mit dem Monster zurückzukommen: tappingfoot guck nochmal genauer hin :prost: :prost: :neener:
1680795331768.jpg
Ducati Monster klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Speedbernd
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

...nicht böse sein Udo. Die Monster ist schon schön.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Speedbernd hat geschrieben: 1. Aug 2024 ...nicht böse sein Udo. Die Monster ist schon schön.
:prost: :prost: Passt schon :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

Schnell ! Die Verkleidung wieder dran ! :grin:

Vorschlag zur Güte: in den späten 90ern wurden viele der FZRs zum "Streetfighter" umgebaut, dabei die Verleidung entfernt und ausgetragen sowie eine SBK-Gabelbrücke samt Lenker drangepfriemelt und eingetragen. Hol dir so eine zusätzlich (dürfte es billig geben) und mach was Schönes draus und lass der vorhandenen FZR ihre Originalität...
Awake not woke

TommiSHA
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S

Beitrag von TommiSHA »

martin58 hat geschrieben: 1. Aug 2024 Ich bin ja mal gespannt, ob in naher Zukunft die 90er Plastikbomber zu gesuchten Sammlerfahrzeugen mit entsprechender Wertentwicklung werden. Eigentlich sind das doch "nur" Weiterentwicklungen der 80er Jahre Superbikes GSX-R, FZ oder ZXR.
Weiter im Text ging es doch erst mit der ersten R1.
Die hier erwähnte erste 9er Blade wiederum sehe ich als Class of its own an.
Wie schon erwähnt, ich bin wahrlich kein Yamaha-Fan, aber das hier deutet schon in die Richtung:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike

Eine akzeptable R1 gibt´s schon für deutlich weniger...
Awake not woke

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Die Farbverirrungen von Yamaha aus der Zeit zeigt sich deutlich in deinem Link Tommi. :grinsen1:

Meine Ex hatte so eine XT 3TB mit in die Ehe gebracht:
XT.jpg
https://www.gs-forum.eu/threads/xt-600-k-typ-3tb.42982/

Die habe ich Karfreitags von Bonn in die Eifel überführt und war froh das mich unterwegs niemand erkannt hat. :mrgreen:

Zuhause sofort mit der Flex beschnitten, Schwarz drübergejaucht und die Sitzbank mit BW Tape gebräunt, meiner Ex hat es gefallen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Speedbernd
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

Ich bin ganz irritiert, das gerade hier, wo geflext,geschraubt und aus den verrücktesten Motorrädern Racer entstehen, mir dazu geraten wird die FZR original zu lassen.

holmi57
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019

Beitrag von holmi57 »

Einige von uns haben eben doch Geschmack ... :tease:

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Speedbernd hat geschrieben: 2. Aug 2024 Ich bin ganz irritiert, das gerade hier, wo geflext,geschraubt und aus den verrücktesten Motorrädern Racer entstehen, mir dazu geraten wird die FZR original zu lassen.
Da muss ich dir Recht geben. :lachen1:

Aber die originalen FZR werden langsam knapp. Und ich persönlich habe noch keine gesehen, die durch einen Umbau ohne Verkleidung schöner wurde. Das gilt auch für Fireblades, GSXRs und ZX10 aus der Zeit. Irgendwie sehen die Kisten dann nach ‚Sturz und kein Geld für neue Verkleidung‘ aus.

Ist natürlich alles Geschmacksache!

Gruß
Rr

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Speedbernd hat geschrieben: 2. Aug 2024Ich bin ganz irritiert, das gerade hier mir dazu geraten wird die FZR original zu lassen.
Muttu nich:-)
Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Ich würde so ein supergepflegtes Original auch nicht zerbasteln. Dafür täte ich eine Bude nehmen. Original zahlt sich immer aus, je oller, je mehr.

Ich hab in der Garage ne zerlegte Z500. Die soll eig. ein CR werden. Aber immer mal wieder kommt der Gedanke auf, die original zu restaurieren. Würde sich vmtl. lohnen, da die nur ein Jahr gebaut wurde und ca. 1500 Stück in die Freiheit entlassen wurden. Leider ist die alles andere als komplett, ich müsste einen Matchingnumbers Motor auftreiben und jede Menge Kohle in den Haufen versenken. Gabel, Felgen Bremsen uswusw. liegen im Regal, zusammengekauft in der Bucht und anderen Quellen. Trotzdem würde das Budget für ne Restaurierung auf Originalzustand (wenns richtig werden soll) ein Fass mit nem sehr tziefen Boden...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik