forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern »

Gefunden: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 10#p309272

Sollte eigentlich relativ problemlos möglich sein, indem man den Halter am Lenkkopf etwas modifiziert (ggf. auch unterlegt?). Das dürfte auch optisch nicht soooo viel ausmachen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12279
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven1 »

...wenn das der Knackpunkt ist, wäre doch der geringste Aufwand die Haltebleche etwas nach unten zu versetzen.

@ Andreas: die obere kann es nach meinem Verständnis nicht sein, wenn beim Absenken des Scheinwerfers die Kollision auftritt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 27. Dez 2019 ... an der gelochten Querstrebe stößt's an!
Das hab ich auch gesehen, aber warum schreibt René dann, dass der Schweinwerfer weiter runter muss? :?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3157
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ratz »

Will nur kurz anmerken das bei mir an einem Moped bei der Abnahme noch nie das Lichtbild der/des Scheinwerfers geprüft wurde.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Um mal ein grobes Maß in den Raum zu werfen, ich müsste vermutlich oben zwischen Scheinwerfer und Querstrebe ca. 1 cm Platz schaffen. Damit sollte ich wohl auskommen.

Dann müsste ich an der markierten Stelle das Geweih entsprechend nach unten biegen. Ich könnte dort etwas mit dem Geweih nach vorne gehen, sodass die senkrechten Stangen nach vorne etwas länger wären.
geweih.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

theTon~ hat geschrieben: 27. Dez 2019 Um mal ein grobes Maß in den Raum zu werfen, ich müsste vermutlich oben zwischen Scheinwerfer und Querstrebe ca. 1 cm Platz schaffen.
Aber Du schreibst doch, dass der Scheinwerfer zu hoch steht bzw. zu hoch an die Wand strahlt. Also musst Du ihn doch weiter nach unten kippen?! :?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Ja aber hinten kommt er hoch. Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Dort wo der Scheinwerfer jetzt oben an der Querstrebe anstößt müsste ich ca. 1 cm mehr Luft haben. Also die Querstrebe müsste höher oder der Scheinwerfer eingedellt oder das Geweih nach unten gebogen werden oder so...
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

Was ist denn, wenn Du einfach die Langlöcher in den Haltelaschen an den Stellen, wo die Schrauben sitzen, winklig nach unten ausfeilst?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern »

René, versuche doch mal, die Haupthalterung am Lenkkopf an der oberen Schraube zu unterlegen - einfach nur zum Test. ich denke, die Querstrebe hinten am Tank lässt das zu. Einfach vorn lösen und insgesamt etwas abkippen, bis es passt. Das Maß lässt sicher ermitteln und ggf. ein Adapter in Form eines Keils fertigen. Wäre erst mal das einfachste.
Gruß,
Andreas

P.S.: Langlöcher bringen nichts, weil der Scheinwerfer dann nicht mehr durch den Ausschnitt scheint und in der Verkleidung zu tief sitzt!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von grumbern »

Oder halt den Lampentopf quer etwas eindellen... :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics