Hi Woife,
ich fahre nicht mehr ganzjährig, aber bei +8°C habe ich keine Probleme mit dem 20W-50.
Etwa 10 km verhaltenes Warmfahren ist bei 4 Litern Ölinhalt meines Motors aber immer angesagt ;)

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Öl
- MichaelZ750Twin
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Re: Öl
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MichaelZ750Twin
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Re: Öl
Natürlich auch Anwärmen der Mechanik, da hast du sowas von Recht !
Die von mir bevorzugten Motoren wiegen 78 kg, das kann schon mal dauern, bis die komplett durchgewärmt sind ;)
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- f104wart
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Re: Öl
Ja, aber die Frage war, ob man damit auch heizen darf?MichaelZ750Twin hat geschrieben:Natürlich auch Anwärmen der Mechanik, da hast du sowas von Recht !

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- Tomster
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Re: Öl
Klar, wenn du 'ne Ölheizung hast.f104wart hat geschrieben:Darf man mit dem richtigen Öl auch heizen?
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Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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- f104wart
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Re: Öl
Ja, aber da muss doch dieses rötlich gefärbte Zeugs rein, was ich in meinem Teilewaschgerät habe.
Nein, ich dachte eigentlich eher an Heizen im Sinne von ...na, Du weißt schon.
...ich weiß halt nicht, wie ich es beschreiben soll.
Es gab ja mal so´n Fred zu diesem Thema, aber da hat keiner was zum Öl gesagt. Muss ich also, wenn ich mit nem Caferacer heizen will, jetzt Heizöl fahren?
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Nein, ich dachte eigentlich eher an Heizen im Sinne von ...na, Du weißt schon.

...ich weiß halt nicht, wie ich es beschreiben soll.

Es gab ja mal so´n Fred zu diesem Thema, aber da hat keiner was zum Öl gesagt. Muss ich also, wenn ich mit nem Caferacer heizen will, jetzt Heizöl fahren?

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- f104wart
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Re: Öl
Ich kenne nur Kellerbier und Kellerasseln. Kellerdiesel kannte ich bisher noch nicht.
...Hoffentlich füllt mir das niemand mal aus Versehen in die Flaschen mit dem Rosé.
Aber mal zurück zum Thema: Wie ist das jetzt mit dem Öl, dem Cafercaer und dem Heizen?
Muss man da nach dem Warmfahren etwas beachten? Als ich letzten Dienstag mit Tom (Kallebadscher) durch den Schwarzwald und den Kaltenbronn hochgeblasen bin, ging beim Ankern öfter mal die Ölkontrolle an, obwohl genug Öl im Motor war.
Kann das am falschen Öl gelegen haben?
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...Hoffentlich füllt mir das niemand mal aus Versehen in die Flaschen mit dem Rosé.

Aber mal zurück zum Thema: Wie ist das jetzt mit dem Öl, dem Cafercaer und dem Heizen?

Muss man da nach dem Warmfahren etwas beachten? Als ich letzten Dienstag mit Tom (Kallebadscher) durch den Schwarzwald und den Kaltenbronn hochgeblasen bin, ging beim Ankern öfter mal die Ölkontrolle an, obwohl genug Öl im Motor war.
Kann das am falschen Öl gelegen haben?

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- f104wart
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Re: Öl
Is ja nur beim extrem harten Anbremsen. Ansonsten ist der Druck sofort wieder da. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ein Schwallblech über dem Öldruckschalter anzubringen.
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