forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 im englischen Stil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hi Zetti,

das hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen. Ich benutze die originale Sitzbank und werde Sie etwas umbauen, damit ich weiterhin alle originalen Halterung verwenden kann. Die Bilder sind schon etwas älter, denn hintenherum ist meine Z schon nackig ;)
Sitzbank - Kopie.png
Ich habe auf dem Bild mal versucht das Sitzbankgestell zu skizzieren. Am blauen Strich werde ich es knicken und das grün-markierte wird angeschweißt. Schlussendlich wird alles mit Leder überzogen, womit dann nichts mehr von der Konstrutkion sichtbar sein sollte. Der Höcker wird dann durch Schaumstoff geformt. Achja und Schutzblech kommt natürlich auch noch dran!
Ich muss es mir zwar nochmal alles genau anschauen, aber ich seh mein Motorrad ja nur am Wochenende :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2422
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Aha… ok. Ich verstehe.

Durch die angeschweißten Bleche willst du in dem entstandenen Hohlraum dann die Rahmenbrücke verschwinden lassen.

Ja, das wird wohl gehen. Wobei ich finde das dann die Bank und die gesamte Z von hinten etwas „ Dickärschig“ daher kommen wird! :wink:

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Dope »

Ich finde auch das es hinten flacher und runder sein sollte.
Aber kann es mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht nich ganz vorstellen wie das ganz aussieht wenns mit Leder überzogen ist.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Moin,

ich habe mal den Bezug drüberskizziert. Vielleicht ist es dann noch verständlicher.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Dope »

OK, wenn das sauber gemacht wird, sieht das meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Aber ich würde die Sitzbank so flach wie möglich halten.
So wie das jetzt laut Skizze aussieht, wäre (schätz ich mal) die Bank vorne ca. 2+4=6cm hoch und hinten bei der Rundung 20cm hoch

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Und hier nochmal von unten. Der blaue Strich markiert wieder den Knick der noch rein muss. Außerdem muss ich das Heck natürlich noch ein wenig abrunden. Die roten Kästchen zeigen die Dämpfungsgummis, welche auf dem Rahmen aufliegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Frage: ich hab jetzt herausbekommen, dass dieses Teil der Summer ist. Nun hat der aber keine Kabel mehr dran und ich weiß nun wirklich nicht wo ich da was anlöten kann. Weiß das jemand?
BildBild

Hier mal noch ein Bild, dass mir vor kurzem zugesandt wurde. Vielleicht erkennt ihr ja mehr.
Bild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2422
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Ähm... wozu soll der SUMMER den gut sein? :dontknow:

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Na das soll wohl beim Blinken laut klackern. Oldschool ebend ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2422
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Aha… ein Klacker Verstärker also! :wink:
Habe ich bis dahin auch noch nicht gekannt.
Außer ein Nerviges PIEP-PIEP was sich einige einbauen um nicht den Blinker zu vergessen.

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Sloping Wheels