forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brixton Cromwell 1200

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Brixton Cromwell 1200

Beitrag von Alrik »

DonStefano hat geschrieben: 14. Nov 2022Vielleicht in den Garten, zum Verscharren für die Schweine... :mrgreen:
Gute Idee,
aber meine sind echt wählerisch.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

ManniP hat geschrieben: 13. Nov 2022... ein Sechsganggetriebe braucht :dontknow:
Das kann z.B. mit der Abgsaeistufung zusammenhängen oder auch mit den Geräuschemmisionen.

Das prominenteste Beispiel dürfte der Porsche 959 (Gruppe B) sein. Der bekam einen G-Gang spendiert (eigentlich war das der erste Gang). Dieser war so deklariert, dass mit diesem Gang nur im Gelände (daher "G") zum Anfahren mit höchstem Drehmoment benutzt werden solle. Schwuppdiwupp war die Geräuschprüfung bestanden, denn man fuhr den Test mit einem Gang höher als eig. sein müsste:-)

Aus diesen Gründen sind viele der aktuellen Modelle saumies übersetzt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

DerSemmeL hat geschrieben: 13. Nov 2022Habt ihr mal das Erscheinungsdatum betrachtet? :?:
Am besten gefällt mir der Name des EU-Kommissars.
Anderstiering
:lachen1: :lachen1:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

obelix hat geschrieben: 14. Nov 2022
ManniP hat geschrieben: 13. Nov 2022... ein Sechsganggetriebe braucht :dontknow:
Das kann z.B. mit der Abgsaeistufung zusammenhängen oder auch mit den Geräuschemmisionen
Dieser Vorschriftenkniff ist auch als Lex ferrari bekannt.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben: 14. Nov 2022
obelix hat geschrieben: 14. Nov 2022
Das kann z.B. mit der Abgsaeistufung zusammenhängen oder auch mit den Geräuschemmisionen
Dieser Vorschriftenkniff ist auch als Lex ferrari bekannt.
Das kannte ich nun in dem Zusammenhang ned - hast da Details?

Gruss

Obelix

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Ich interpretiere das als (guten) Scherz, der auf die geringen Verkaufszahlen der Brixton anspielt.
"Happiness is only real when shared”. 

Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

obelix hat geschrieben: 14. Nov 2022Das kannte ich nun in dem Zusammenhang ned - hast da Details?
Nicht näher. Die Vorschriften geben es halt her, dass der erste Gang scheinheilig als "Anfahrgang" deklariert wird und demnach die Drehzahlen bei der Geräuschmessung niedriger ausfallen (i.d.R. war das ja der zweit und dritte Gang, hier dann halt der dritte und vierte), was wohl gerne im Sportwagenbereich in Anspruch genommen wurde. Und wer schon mal ne Geräuschmessung gesehen hat weiß, dass die eine Ganzstufe höher ganz andere Werte gemessen werden.
Faule Tricks halt. So wie softwareseitige Prüfstands- oder Messstreckenerkennung. Zweiteres selbst schon erlebt.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Alrik hat geschrieben: 14. Nov 2022 Nicht näher. Die Vorschriften geben es halt her, dass der erste Gang scheinheilig als "Anfahrgang" deklariert wird und demnach die Drehzahlen bei der Geräuschmessung niedriger ausfallen
Jo, das mit der Lex Ferrari kenne ich halt nur aus der F1 und den aktuellen Bemühungen um gnädigere Abgaseinstufungen wegen Kleinserie. Das mit dem G-Gang bei Porsche war ja schon 1986, ich glaub, da hat Ferrari an sowas noch ned gedacht:-)

Ist manchmal schon interessant, was so ein grosser Name ausmacht, da gehen auf einmal Dinge, für die man als Privatier oder Kleinserienhersteller schon beim Ansprechen nen Lynchmob am Hals hat.

Gruss

Obelix

hue
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98

Beitrag von hue »

Um nochmal zu Anfang zurück zu kommen. Ein Arbeitskollege (50+) hat vor 1,5 Jahren seine BMW GS (für sehr gutes Geld) verkauft und möchte im Frühjahr quasi neu einsteigen. Er hat die Brixton Probe gefahren und war sehr begeistert. Aber der Preisanstieg von 9990 auf 11500 lassen den Abstand zur Triumph schmerzhaft schmelzen. Ich denke für die knapp 10 großen Scheine würde sich die Brixton gut verkaufen, für 11,5 wird´s schwierig. Wie es um Qualität, Ersatzteilversorgung und Wartungskosten steht, wird man erst in 1-2 Jahren wirklich beurteilen können.

Gruß hue

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Wenn man preislich im Revier der renommierten Firmen antritt, aber nicht gleichzeitig deutlich bessere Performance in punkto Leistung oder Aussehen bringt, wird das tatsächlich nichts.
Ich wüßte jetzt auf Anhieb keinen Grund, das Ding für so eine Summe zu kaufen.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels