Was ein Rumgeblödel. Entweder will man was aufziehen und kann was dazu sagen und ist für Kritik offen (besonders Obelix hat da ein paar berechtigte Ansätze), oder man lässt es. Einfach zu behaupten "Wir haben was zu bieten, wer was wissen will, soll vorbei kommen." - Äh, sorry, das kenn ich von so "Rockerclubs", die eher wenig im Hirn haben und denken, sie wären die einzig Wahren. Manchmal muss man sich auch mal Gedanken machen, wie man nach außen hin wirkt, besonders, wenn man "Gutes" tun will. Deinen Ton solltest du vielleicht einmal überdenken, wenn du dich schon über den der anderen beschwerst.
Mit Bescheidenheit kommt man manchmal weiter, als mit Hochmut. Noch dazu jeden als Respektunwürdig zu bezeichnen, der nicht "mitmachen" will, ist für mich unterste Schublade und zeugt nicht unbedingt von Größe. Ich war noch nie am Ace, bin kein 59er und möchte keiner sein, habe deswegen auch keinen Patch und will auch keinen. Es gibt nichts lächerlicheres, als sich etwas aufzukleben, nur weil es "chic" ist. Ich hänge mir auch keine Fuzzy Dice ins Auto, weil ich keine Straßenrennen brauche.
Ich kann die "Kritiker" verstehen, ebenso eure eventuelle Enttäuschung. Die Verärgerung und den Tonfall leider nur teilweise. Denn, wenn ihr jemanden, der euch im GUTEN ein paar Verbesserungsvorschläge präsentiert, nur übers Maul fahrt, dann seid ihr sicher kein Verein, bei dem ich sein möchte.
Vielleicht seid ihr ja in Natura ganz coole Jungs, aber hier kam der Auftritt nicht ganz so kompetent rüber, wie ich mir das von einem Vereinsgründer wünschen würde. Für einen Erfolg reicht eben nicht nur der gute Wille.
Gruß,
Andreas (der immer noch lieber schraubt, als sich mit Vereinsklauseln rumzuschlagen)
P.S.: Wenn man euch als Club respektieren soll, müssen erst mal Leistungen kommen und nicht nur der Gedanke, so was aufzuziehen. Das alleine genügt nämlich auch nicht und ist in meinen Augen "pseudo"