caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Das Geländer interessiert eh nicht und die Sicht ist frei. Der Blauregen ist eine Oase für verschiedenste insekten, allen voran die Holzbienen. Da hätte ich keine Scherzen.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
… und ich dachte du meinst die SAT-Schüssel.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
...heute beim Fahrsicherheitstraining die Z900 nach 4tkm problemlosem Betrieb plötzlich nur noch auf 3 Zylindern lief.
Damit war dann erst mal Schluss für die Z900 und meine bessere Hälfte führte das restliche Training mit der ZRX durch, während ich schmollend am Rand warten durfte. Die 40km nach Hause wollte ich aber nicht auf 3 Zyl. abhumpeln und so bin ich dann, nachdem der Motor etwas abgekühlt war, auf Fehlersuche gegangen.
Ein Kerzentausch brachte nichts, aber es fiel auf, dass die Kerze von Zyl. 2 sehr unregelmäßig und nur schwach funkte. Nach ein bisschen Sucherei an den Steckern und Spulen ist mir dann der Fehler aufgefallen. Das Zündkabel von Zylinder 2 hatte einen Stecknadelkopf großen Durchschuss genau unter der Halteklammer.
Kleine Ursache, große Wirkung. Mit ein wenig Isolierband war das Problem erstmal provisorische behoben. Leider war da aber der Kurs gerade zu Ende.
Aber der Heimweg hat dann zumindest wieder Spaß gemacht.
Grüße Hilmar

Damit war dann erst mal Schluss für die Z900 und meine bessere Hälfte führte das restliche Training mit der ZRX durch, während ich schmollend am Rand warten durfte. Die 40km nach Hause wollte ich aber nicht auf 3 Zyl. abhumpeln und so bin ich dann, nachdem der Motor etwas abgekühlt war, auf Fehlersuche gegangen.
Ein Kerzentausch brachte nichts, aber es fiel auf, dass die Kerze von Zyl. 2 sehr unregelmäßig und nur schwach funkte. Nach ein bisschen Sucherei an den Steckern und Spulen ist mir dann der Fehler aufgefallen. Das Zündkabel von Zylinder 2 hatte einen Stecknadelkopf großen Durchschuss genau unter der Halteklammer.
Kleine Ursache, große Wirkung. Mit ein wenig Isolierband war das Problem erstmal provisorische behoben. Leider war da aber der Kurs gerade zu Ende.

Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Wenn ich es nicht sehn würde, ich würds nicht glauben...
Aber gut, das du es gefunden hast. Zeugt von Schrauberfähigkeiten.
Aber gut, das du es gefunden hast. Zeugt von Schrauberfähigkeiten.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)