CafeRacer beim Kurvenrausch sind soweit ich weiß auch erwünscht und passend zur Ausschreibung.fözzi hat geschrieben:
Aha.XRTT hat geschrieben:Das ist doch ein CafeRacer-Forum und die Veranstaltung soll der "GoldCup" für CafeRacer sein. Also sollten m.M. nach auch nur CafeRacer teilnehmen. Für Klassiker, "OldStyle"- Retro- Scrambler- etc. gibs auch noch den Kurvenrausch oder andere Events.
Welche denn so?
Es soll ja übrigens auch schon der eine oder andere Cafe Racer beim Kurvenrausch gesehen worden sein.
![]()
Klippo!![]()
Was ist denn Deine Definition?XRTT hat geschrieben:Es müßte dann nurr der Begriff CafeRacer definiert werden.
(Oder hattest Du das weiter vorn schon geschrieben?)
Über ähnliche Events für moderne Maschinen bin ich nicht im Detail informiert, aber da wirds auch was geben, so wie Oldtimer-Rallyies, DirtTrack-Rennen, Classic-Enduro-Rennen (Wietstock), Classic-Trial usw. Müssen also nicht unbedingt alle beim CafeRacer Cup teilnehmen.
CafeRacer-Definitionen sind schon genug geschrieben worden...muß ich nicht auch noch.
Ansonsten gebe ich Klappohr auch recht. Das HotHeads Meeting in Finsterwalde für authentische HotRods hatte z.B. jahrelang die beste Reputation und war super authentisch, ähnlich wie die A-Bombers in Schweden, oder das Goodwood Revival in England, wo sogar alle in authentischen Klamotten kommen müssen.
Ich würde eine ähnliche stilvolle CafeRacer-Veranstaltung in Deutschland super finden. Und das sollte dann auch im Vorfeld eindeutig kommuniziert werden, damit dann niemand enttäuscht ist. Veranstaltungen für alle anderen Motorräder gibts in allen Facetten genug.
Nein, ich bin kein fanatischer Nur-Cafe-Freak, ich habe auch andere Motorräder und würde auch ein Forums-Treffen mit allen Maschinen super finden. Aber der CafeRacer GoldCup sollte seinem Namen Ehre machen.