forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 Café-Racer Projekt 2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von Jupp100 »

Moin Philipp,

sehr schön geworden! .daumen-h1: :respekt: :clap:
Diesmal stimmt sogar die Länge
des Auspuffs. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von dewais »

Die BMW ist übrigens verkauft. :salute:

War ein kurzer Spass für mich, aber dafür kommt bald das nächste Projekt :rockout:

Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von Anghelino »

WOW... was kommt als nächstes? Darf man fragen was die BMW gekostet hat?

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von dewais »

8900€ :)

Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht.

Mal was anständiges zum Fahren, glaube ich. Zur Auswahl stehen zB:

Ducati 1098 (S)
Ducati 848 EVO
Ducati Hypermotard
Moto Guzzi 1200 Sport als Zweiventiler
Honda CBR 1000 RR SC57 oder SC59

Hat jemand eine davon zu Hause rumstehen und kann mal was dazu sagen? :D

Den nächsten Umbau werde ich vermutlich für meinen Vater durchführen, er hätte gern ne alte Guzzi als CafeRacer, Problem ist - die kauft dir keiner ab wenn du keine Lust mehr drauf hast. Wenns nach mir ginge, ne R100.
Ne CB 750 Four k1 wäre wahnsinn, allerdings traue ich mir nicht zu, sowas schönes zu etwas noch schönerem umbauen zu können.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 499
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von NilsLM2 »

Also mein Vater hat sich eine 1200 Sport als 4 Ventiler gekauft. Mit Deas Dremomentkit... das Ding geht richtig geil ab... und Fahrwerk ist auch Top!!

Benutzeravatar
dewais
Beiträge: 68
Registriert: 30. Sep 2013
Motorrad:: BMW R65 // BMW R80 RT
Wohnort: Kohlscheid / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von dewais »

Die 1200 Sport als 2Ventiler hat halt wirklich einen schöneren Sound. Ist nicht das heißeste Motorrad, aber du hast was gutes zum Fahren und einen wahnsinns Sound.

Ich werde erstmal ne Menge Probefahren denke ich :dance2:

Benutzeravatar
Painfree
Beiträge: 13
Registriert: 9. Aug 2013
Motorrad:: 01´er Bonni

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von Painfree »

WoW! Sieht echt cool aus!!! Da hast du echt was draus gezaubert!!!
Ich will mit / für einen Freund eine R80RT zum Scrambler umbauen. Kannst du mir mal sagen was das für Auspufftöpfe sind die du verbaut hast?

Gruß, Alex
Live Fast Die Young

Benutzeravatar
mach1z
Beiträge: 235
Registriert: 21. Feb 2014
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von mach1z »

Die kurzen von louis!

mengeldengel
Beiträge: 62
Registriert: 10. Jun 2013
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Re: BMW R80 Café-Racer Projekt 2

Beitrag von mengeldengel »

Hi,

Ich hab ne 1098 in der Garage, ist ein echt klasse Motorrad, allerdings finde ich sie für die Landstraße nur sehr bedingt geeignet. Irgendwie ist bei der Duc alles extrem, Stummel tief, Rasten hoch und weit hinten, Bremsen brutal usw. Auf der Rennstrecke funktioniert das alles super, aber wie gesagt, im Alltag nur bedingt.
Für den ultimativen Fahrspaß, wenn's denn zügig und modern sein soll kann ich uneingeschränkt ne KTM 990 SM empfehlen.
Ideal ist natürlich immer, wenn man für jede Situation das perfekte Krad in der Garage hat
Gruß,
Dietmar

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics