forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Supermoto63
Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Supermoto63 »

prontoliono hat geschrieben: 26. Mär 2025 So eine „Achsschenkellenkungs-Jugendsünde“ habe ich auch noch im Fuhrpark. Allerdings mit komplett eigenem Fahrwerk………und TÜV…..
Klasse ! [ÖÖ]
Es gibt doch noch ein paar Exoten , find ich gut. TÜV hat meine ja auch, aber ist ja auch etwas näher am Origina, jedenfalls was die Lenkung angeht. Der Rest ist ja auch selber gebaut.

prontoliono
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30

Beitrag von prontoliono »

Also kann man nur hoffen, dass den Ben nur die Lust verlassen hat und keine persönliche Krise für die plötzliche Stille verantwortlich ist…..

@supermoto63:
Die oben gezeigten Bilder wurden 1990 aufgenommen. Zwei Jahre vor Präsentation der GTS.

Damals hat jeder junge Wilde der Ingenieurs-Gilde - auch Klaus V., dessen pragmatische Lösungsansätze ich hier immer wieder schätze - gemeint, der Achsschenkellenkung zum Durchbruch verhelfen zu müssen. Und alle hatten wir die „elf“-Motorräder im Kopf.

Aber trotz aller theoretischen Vorteile des Konzepts fahren wir heute alle wieder Telegabel….

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: HybridRacer

Beitrag von HybridRacer83 »

Hallo in die Runde,
Projekt ruhte in der Tat lange aus privaten Gründen. Kurz zusammengefasst bestand bei meiner Frau der Verdacht auf einen Gehirntumor, da plötzlicher Gesichtfeldausfall. Das wurde dann zu MS revidiert, was auch nicht wirklich besser gewesen wäre. Nach unzähligen Monaten der Ungewissheit war die Enddiagnose dann zum Glück "nur" eine Läsion im Gehirn - wahrscheinlich hervorgerufen durch eine extreme Migräneattacke.
Danach folgten Schwangerschaft und Geburt unserer Tochter und ein Hauskauf :steinigung:
Da war dann neben Beruf keinerlei Zeit mehr für das Projekt :cry:

Inzwischen ist meine Werkstatt/Mancave bei ca 70% und am Racer geht es wieder mit großen Schritten weiter :rockout:

An alle, die dachten, es seien andere Gründe, muss ich euch leider enttäuschen :neener: - Prüfer gibt es noch und begleitet weiterhin jeden Fortschritt und Ziel ist die Abnahme noch dieses Jahr. Eher Ende allerdings :lachen1:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Ben, ja da hast Du und speziell deine Frau einiges mitgemacht. Aber auch schöne Zeiten "Geburt"!

Dann weiter mit deiner Katana! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Wird werden, wär sonst....ich weiß es noch nicht.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

HybridRacer83

Danke Dir, Reinhold :prost:
War dann, passend zur Zeit davor, ein Frühchen, lief aber alles zum Glück gut :beten:

Ach ja zum Stand der Dinge:
- Schwingenhalterung wurde komplett überarbeitet (an 4 Punkten mit Getriebe verbunden) und der Schweißer gewechselt
- neues Gesamtdesign (viele Details überarbeitet und/oder geändert)

Die nächsten Schritte sind nun:
- Schwingenhalterung inkl. Halter etc. schweißen/anschweißen
- Auspuffanlage (Ducati) anpassen, Halterungen anschweißen und Rohrführungen schweißen
- Oberfläche Druckteile bearbeiten und für Lackierung vorbereiten

Bilder gibt es vom ganzen Bike erst nach erfolgter Operation an der offenen Schwingenhalterung :lachen1:
Bilder der Komponenten kann ich, falls Interesse besteht, gerne posten :prost:

LG Ben
HybridRacer MK1

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Immer her damit! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Lieber Ben,
nach all den Unebenheiten erst einmal meine große Freude über den offenbar allseits glücklichen Ausgang! Als inzwischen pensioniertem Krankenkassler sind mir solche Geschichten nicht fremd und glaub mir, ich habe in all meinen beruflichen Jahren in solchen Fällen immer mit meinen Versicherten mitgelitten und -gefiebert.
Schön, daß bei Dir/Euch das Leben wieder auf's Gleis gefunden hat und Du auch Deine Leidenschaft wieder aufleben lassen kannst. Ich bleibe gerne weiter am Ball!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

HybridRacer83

Danke Dir, Bambi!
HybridRacer MK1

HybridRacer83

Neue Maske für HIGHSIDER Dual Stream Full Led Scheinwerfer:
Headlight_Cover_LED_HR1_V2 v30.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik