KlausB hat geschrieben: 24. Apr 2025
Was will man mehr?
Telefonkontakt
Ich gehöre zu denen, die auch mal gerne mit einem Menschen sprechen wollen und nicht nur per email kommunizieren.
Fragen lassen sich so meist schneller beantworten und Probleme besser lösen.
Und ich kann mir ein Bild von meinem Gegenüber machen.
Ich find‘s einfach persönlicher.
Bin ich grundsätzlich bei dir. Da ich beruflich aber auch die andere Seite gesehen habe muss ich sagen, dass mit einer Mail mit konkreten Angaben zum Objekt, Fehlerbeschreibung und vielleicht noch brauchbaren Fotos oder einem kleinen Video meist mit weniger Aufwand geholfen werden kann. Man kann seine Antwort auch überdenken bevor die raus geht oder kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten. Für den User hat das auch den Vorteil, dass er sich den Inhalt eines Telefonats nicht merken muss, sondern quasi eine gedruckte Anleitung erhält. Von daher kann ich verstehen dass das am liebsten per Mail abgewickelt wird.
Telefonsupport bringt nur was, wenn dein Gegenüber wirklich kompetent ist. Während eines Gesprächs 3 mal weiterverbunden werden und jedesmal das Problem neu zu erklären ist auch nervig.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...