Moin,
mal ne ganz andere Frage. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert bezgl. des Federbeineinbaus! Habe ich das Teil richtig rum eingebaut? Der ursprüngliche Dämpfer ist genauso verbaut, also mehr oder weniger auf dem Kopf. Wird das Wilbers-Gedöns auch so montiert?
VG
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Projekt "Scracer", oder wie ich die Zeit im Winter tot......
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- flexxbaxter
- Motorrad:: BMW, R80RT - Flexxter BJ1987
Yamaha, XV 750SE
HD Sportster 1200 Custom 2003 - Wohnort: Hamburg
Re: Projekt "Scracer", oder wie ich die Zeit im Winter tot......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE
Hi Sven,
Danke für de Link, ich bin zwar gerade unterwegs, aber anscheinend habe ich das Teil richtig verbaut, der Zylinder ist oben ;-)
Cheers
Peter
Danke für de Link, ich bin zwar gerade unterwegs, aber anscheinend habe ich das Teil richtig verbaut, der Zylinder ist oben ;-)
Cheers
Peter
- flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE
Noch mal was kurzes an den Admin! Kann ich den Titel des Threads ändern? Im Laufe der Umbauarbeiten hat sich mein Projektziel geändert (wie so oft ;-)) und würde diesem gerne Tribut zollen??
VG
Peter
VG
Peter
- flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE
Re: Projekt "Flexxter", oder wie ich die Zeit im Winter tot......
Heute konnte ich endlich wieder ein paar Stunden meinem Projekt widmen. Eigentlich hat mir der Pulverbeschichter gesagt, ich könnte heute endlich meine Felgen abholen. Die liegen inzwischen seit Mitte Dezember bei den Kollegen und kommen nicht an Land. Ich also hin und was soll ich sagen, der Laster, der die Dinger liefern sollte hatte Verspätung und ich kann nächste Woche den Kram abholen.
Naja wer sparen will muss auch warten können.
Heute habe ich dann die Zeit genutzt um die Tank, Fender und Sitzbank grob zu befestigen um dann die Feinjustierungen, als auch die endgültige Lage der Batterie bestimmen zu können. Bei der Batterie bin ich mir noch nicht sicher und ich werde nochmal ne Nacht darüber schlafen.
Ic bin eigentlich mit dem Zwischenstand sehr zufrieden. Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, wie ich die Spiegel positioniere. Was meint ihr?
So
Detailansicht Frontal oder so
Detailansicht Frontal Morgen geht es dann weiter
VG
Peter
Naja wer sparen will muss auch warten können.

Heute habe ich dann die Zeit genutzt um die Tank, Fender und Sitzbank grob zu befestigen um dann die Feinjustierungen, als auch die endgültige Lage der Batterie bestimmen zu können. Bei der Batterie bin ich mir noch nicht sicher und ich werde nochmal ne Nacht darüber schlafen.
Ic bin eigentlich mit dem Zwischenstand sehr zufrieden. Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, wie ich die Spiegel positioniere. Was meint ihr?
So
Detailansicht Frontal oder so
Detailansicht Frontal Morgen geht es dann weiter
VG
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Peter,
er gefällt mir sehr gut, Dein Zwischenstand. Nuuur: meinst Du nicht, die Front sähe besser aus, wenn Du den Scheinwerfer mittig zwischen die Gabelbrücken setzt. Abgesehen davon verschenkst Du Leuchtweite ...
Schöne Grüße, Bambi
er gefällt mir sehr gut, Dein Zwischenstand. Nuuur: meinst Du nicht, die Front sähe besser aus, wenn Du den Scheinwerfer mittig zwischen die Gabelbrücken setzt. Abgesehen davon verschenkst Du Leuchtweite ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE
Hi Bambi,
die Ausrichtung aller Teile wie Sitzbank, Lampe (hinten und vorn), Tank, etc. steht natürlich noch an. Ist halt erst einmal zusammen gesteckt, aber Danke für das Feedback.
Peter
die Ausrichtung aller Teile wie Sitzbank, Lampe (hinten und vorn), Tank, etc. steht natürlich noch an. Ist halt erst einmal zusammen gesteckt, aber Danke für das Feedback.
Peter
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Weder noch...
Bei der breiten Segelstange würde ich die Spiegel nicht noch nach aussen drehen (ICH käme nicht in meinen eigenen Hof damit) sondern auch wegen der kompakten Optik nach Unten und nach innen zeigend, dürfte auch da die Hüfte schmaler ist als die Schultern den besten Rückblick bieten.
Troubadix
Bei der breiten Segelstange würde ich die Spiegel nicht noch nach aussen drehen (ICH käme nicht in meinen eigenen Hof damit) sondern auch wegen der kompakten Optik nach Unten und nach innen zeigend, dürfte auch da die Hüfte schmaler ist als die Schultern den besten Rückblick bieten.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Peter,
Da Du gefragt hast.
Wenn die Spiegel nach unten hängen siehst Du nur die Scheinwerfer des hinter Dir fahrenden Fahrzeugs.
Wenn Du eine bestmögliche Rücksicht haben möchtest dann positionierst Du die Spiegelfläche nach oben.
Je höher desto mehr siehst Du vom Verkehrsgeschehen hinter Dir. Und das ist Sicherheit.
Du wirst sie noch ein wenig nach innen stellen können, da die Lenkstange sehr breit ist. Aber nur so weit wie Dir die Spiegelfläche bei der Handbewegung zum oder vom Lenker nicht im Weg sind.
Gruß
Bernd
Da Du gefragt hast.
Wenn die Spiegel nach unten hängen siehst Du nur die Scheinwerfer des hinter Dir fahrenden Fahrzeugs.
Wenn Du eine bestmögliche Rücksicht haben möchtest dann positionierst Du die Spiegelfläche nach oben.
Je höher desto mehr siehst Du vom Verkehrsgeschehen hinter Dir. Und das ist Sicherheit.
Du wirst sie noch ein wenig nach innen stellen können, da die Lenkstange sehr breit ist. Aber nur so weit wie Dir die Spiegelfläche bei der Handbewegung zum oder vom Lenker nicht im Weg sind.
Gruß
Bernd
- flexxbaxter
Yamaha, XV 750SE
Danke für die Tipps, allerdings nach unten/innen funktioniert nicht gut, da die Brems- und Kupplungshebel im Weg sind.