caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 400 im englischen Stil
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Z 400 im englischen Stil
Hattest du was am Motad gemacht? Denn anfänglich warst du ja nicht vom Sound begeistert. Hab auch einen für meine SR, der ist so leise denn kann man sich nicht antun.
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Ich habe ja nie gesagt, dass ich unzufrieden bin. Nur könnte die Anlage meines Erachtens nach noch etwas lauter sein. Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Der Klang an sich passt 
@Dope: Ich müsste zwar noch einmal nachschauen, aber ich glaube es sind NGK BR7ES verbaut.

@Dope: Ich müsste zwar noch einmal nachschauen, aber ich glaube es sind NGK BR7ES verbaut.
- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
Wir haben am Wochenende bei ein paar Bierchen die richtige Rücklichthalterung ausdiskutiert 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Mono2go
- Motorrad:: Suzuki Gsx250e
Yamaha FJ 1200 Ratte
Yamaha XJ 900 4bb Baujahr 1991
Yamaha Xj 900 31A Baujahr 1983
Kawasaki KZ 440 A LTD Baujahr 1983
wollte auch erst ne 2 in 1 anlage holen aber bei den preis XD
ne denn lieber die umgebastelten tüten von mir 104 db
aber der klang gefällt ^^ ausserdem würden manche leute vieles geben um ne seperate anlage zu haben
und ausserdem bin ich fast taub da ist es egal wie laut ^^
ansonsten schönes ding du
p.s. bier kommt immer gut steigert die produktivität
Gruss MONO
ne denn lieber die umgebastelten tüten von mir 104 db

aber der klang gefällt ^^ ausserdem würden manche leute vieles geben um ne seperate anlage zu haben

und ausserdem bin ich fast taub da ist es egal wie laut ^^
ansonsten schönes ding du
p.s. bier kommt immer gut steigert die produktivität
Gruss MONO

- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
So es gibt mal wieder ein kleines Update. Wir waren dieses Wochenende sehr produktiv und haben uns mal um die Sitzbank gekümmert. Der Aufwand dafür war, verglichen zu anderen Maßnahmen, bisher der Größte. Es ist nicht so geworden wie geplant, sondern noch vieeel besser
Wir haben die alte Platte zerschnitten und neu zusammengeschweißt. Sie passt nach wie vor perfekt und geht sauber auf den Fender über. Die Schweiß- und Anpassungsmaßnahmen haben den ganzen Samstagnachmittag verschlungen, aber es hat sich gelohnt. Anschließend habe ich geglättet was zu glätten ging und die rostigen Stellen geschliffen sowie mit Rostschutz behandelt. Das kommende Wochenende werde ich den Schaumstoff bearbeiten. Der Sitzbereich kommt noch etwa zwei Zentimeter tiefer und ich arbeite den Höcker etwa aus. Außerdem muss der hintere Teil noch nach "unten geklappt" werden. Wie ihr seht, der Plan ist gemacht und muss nur noch umgesetzt werden.
Und nun zu den Bildern
So in etwa könnte es aussehen! Natürlich vorne noch etwas tiefer. Außerdem wird auch noch das Heck gekürzt.
P.S.: Wenn ich mich so davor stehen sehe, bekomme ich das Gefühl die Maschine ist etwas zu klein für mich

Und nun zu den Bildern

So in etwa könnte es aussehen! Natürlich vorne noch etwas tiefer. Außerdem wird auch noch das Heck gekürzt.
P.S.: Wenn ich mich so davor stehen sehe, bekomme ich das Gefühl die Maschine ist etwas zu klein für mich

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
Ich habe mich mal wieder also Paint Meister versucht. So in etwa könnte das Endprodukt Sitzbank aussehen. Vielleicht ist die Sitzfläche noch etwas kleiner und der Höcker somit länger. Jedoch auf keinen Fall höher.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
Jetzt kommt endlich mal Farbe ins Spiel. Da ich mir noch nicht ganz sicher bin welcher Lack es sein soll, würde ich eventuell diese Saison noch folieren.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Wenn es schon im Englischen Stil sein soll, dann bleibt bei der Farbwahl doch eigentlich nur British Racing Green. 

- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
... es geht weiter. Welche sind eure Favoriten?
P.S.: Die RAL-Farbe steht in den Dateinamen.
P.S.: Die RAL-Farbe steht in den Dateinamen.
Zuletzt geändert von jhnnsphlpp am 21. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- jhnnsphlpp
Simson S51 E/4
Jo, so sehe ich das auch. Man muss sich aber auch immer mal Alternativen anschauen