forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Max1992 »

Erinnert mich fast ein bisschen an eine Maske der alten KTM DUkes.

MAX

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Such mal Motorrad Hybrid. Bekommst ganz sicher eine Antwort aus dem Bereich der Biologie.
Erste Treffer ist: https://www.kawasaki.de/de_de/Motorcycles/EV_HEV.html
Die Jungs bei Kawa sind echt ziemlich beschränkt. :lachen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Rolf, lass' es einfach. Immer die selbe Leier... Manchmal muss man auch einfach denken! Darauf pochst Du doch sonst so gerne.

Und selbstverständlich haben die Jungs und Mädels bei Kawa mit ihrer Nomenklatur alles richtig gemacht. Worauf sich die Hybridisierung bezieht, geht aus dem Begriff selbst schließlich nicht hervor. Stell' Dich doch nicht dümmer, als Du bist! So ein Blödsinn, echt... tappingfoot

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

grumbern hat geschrieben: 30. Okt 2025 Worauf sich die Hybridisierung bezieht, geht aus dem Begriff selbst schließlich nicht hervor.
Aus dem Grunde habe ich darauf hingewiesen. Ich weiß es immer noch nicht was damit gemeint ist. Will jetzt auch nicht mehr den Thread zerlabbern nur weil jedes Wort oder Hinweis von mir prompt von einigen verdreht wird.

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

mrairbrush hat geschrieben: 30. Okt 2025 Ich weiß es immer noch nicht was damit gemeint ist.
Dann aber, weil du nicht alle Beiträge gelesen hast :unbekannt:
Habe direkt auf deine Frage geantwortet - Seite 69 :prost:

LG Ben
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 30. Okt 2025 Ich weiß es immer noch nicht was damit gemeint ist.
Jetzt hör aber auf! Die Antwort hat Dir Ben doch direkt geliefert. Genau genommen schon zu Beginn der Threads:

viewtopic.php?p=616310#p616310

Das mit der Verdreherei ist aber schon lustig. Selbiges könnte man nämlich Dir unterstellen. Zum Beispiel habe ich nie geschrieben, dass Hybrid sich allgemein nicht auf das Antriebssystem beziehen könnte, trotzdem stellst Du es direkt so dar. Im Gegenteil deutest Du in Deinem Beitrag an, dass es sich generell auf dieses beziehen würde und der Threadname demnach keinen Sinn ergäbe. Alleine dem habe ich widersprochen.

Wenn Du tatsächlich eine Frage hast, dann stelle sie doch einfach, anstatt sie direkt mit einer Behauptung/Meinungsbekundung zu verknüpfen. Das würde viel Gezanke direkt vermeiden. Denn so erweckt es den Eindruck, dass die Frage gar nicht ernst gemeint, sondern nur ein Vorwand ist, irgendetwas anderes zu verkünden. Zum Beispiel, dass Hybridfahrzeuge kacke wären...

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Im Übrigen kann Ben sein Projekt betiteln/ benennen, ganz so, wie er es möchte.

Entspannte und gespannte Grüße von der Nordseeküste

😎
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Kann er selbstverständlich.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 30. Okt 2025 Such mal Motorrad Hybrid. Bekommst ganz sicher eine Antwort aus dem Bereich der Biologie.
Ganz sicher nicht.
Hybrid:
„Allgemein versteht man in der Technik unter Hybrid ein System, bei welchem zwei Technologien miteinander kombiniert werden.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid

Sollen wir dir eine Anleitung für Google und Chat-GPT in einem extra Thread erstellen?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics