Das "geprüft mit BT45" kannst Du vollständig ignorieren, eine Markenbindung gibt es nicht mehr, weiß der Geier warum der das eingetragen hat.
Um bei Kontrollen sicher zu sein musst die Freigabe tatsächlich mitführen, auch wenn keine Paarung im Schein steht und wenn es keine gibt und der Hersteller stellt Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, gilt die exakt das selbe wie eine Freigabe. Das könnte allerdings (noch?) bissi Diskussion mit der Rennleistung geben, da das selbst nicht alle Prüfer wissen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Des Doktor seine Gülle Gülle!!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Des Doktor seine Gülle Gülle!!
Oder Bridgestone reduziert abermals die Neuprofilstärke! Abzockerplattnasen sind das!!!!DrEwezke hat geschrieben: Aber all zu schlimm find ich es nicht. Außer die nehmen den BT45 nächsten Monat vom Markt.
Gruß
Sven
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Da hättest Du mal besser das hier mitgenommen:DrEwezke hat geschrieben:Dieses Schreiben hatte ich dabei.
Der BT45 ist ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und wird, wenn BS den Anschluß nicht verpassen möchte, sicher bald einen Nachfolger bekommen.

@Hux: Ich behaupte mal, dass wenn die Reifengröße mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmt und dort auch NUR die Größe eingetragen ist, wird niemand nach einer Freigabe des Reifenherstellers fragen.
Für den ist das nämlich auch eine Kostenfrage, ob und für welche Modelle er eine Freigabe erteilt.
Diese Diskussion hab ich grad mit Conti durch. Und deshalb scheiß ich auf eine Reifenfreigabe und mach das drauf, was von der Größe her passt und mit dem Moped harmoniert. Und deshalb sind bei mir auch nur die Größen eingetragen und kein Hersteller.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DrEwezke
- Motorrad:: Gülle Gülle CX500C 1981
Naja! Nu steht BT45 drin.
Irgendwas ist ja immer. Nu ist es so wie´s ist!
Und jetzt ....?
Kommt Zeit , kommt Rad.. bzw. ein anderer Reifen!
Wünsche Euch allen eine angenehme Woche!
Bis dahin!!
Gruß Sven
Irgendwas ist ja immer. Nu ist es so wie´s ist!
Und jetzt ....?
Kommt Zeit , kommt Rad.. bzw. ein anderer Reifen!

Wünsche Euch allen eine angenehme Woche!
Bis dahin!!
Gruß Sven
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja,es ist kein Beinbruch, aber trotzdem halt schade. Vor allem, weil die metrischen Größen fehlen und man so auch in der Reifenwahl recht eingeschränkt ist.
...aber mit dem BT 45 kann man erst mal leben, so lange es ihn noch gibt.
.

...aber mit dem BT 45 kann man erst mal leben, so lange es ihn noch gibt.

.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Bei mir hat auch noch keiner was zu Reifen sehen wollen, aber soweit mir bekannt, ist man selbst da in der Nachweispflicht - ganz besonders, wenn um diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht, die ja so nicht recherchierbar. Also schaden kann's nicht.f104wart hat geschrieben:@Hux: Ich behaupte mal, dass wenn die Reifengröße mit den Angaben im Fahrzeugschein übereinstimmt und dort auch NUR die Größe eingetragen ist, wird niemand nach einer Freigabe des Reifenherstellers fragen.