Hi,
auslosen stammt von mir. Dabei habe ich mal angenommen, daß die Rennerei eher Gruppenintern stattfinden wird,
also mal die ruhigen Fahrer und dann die etwas temperamentvolleren und am Schluß die Testosteronmonster jeweils in
einer Gruppe zu einem Turn. Jetzt mal unabängig davon ob Instruktor oder Freifahrer.
Ich gehe nicht davon aus, das ein Rennen gleich am ersten Tag stattfinden wird sondern erst am zweiten Tag.
So kann jeder, egal ob schon öfter dabei oder Neuling, die Strecke erstmal kennenlernen oder seine Kurvenlieblinge und speziellen Freunde wieder zu erfahren.
Nervös werden kann jeder, an jedem Platz, sowohl Pole als auch Hinterbänkler, und seine Kiste abwürgen.
Und ganz ehrlich, am Start ist man ja noch nicht so schnell und bis die erste Kurve kommt dauert´s eh etwas.
Bei Le Mans stehen halt, wenn´s blöd, wird die Motorradhalter auf der Piste und schauen ihren Piloten nach. Und
irgendeiner wird dann garantiert mitten im Weg stehen. Und die Kistenhalter müssen dann ja auch relativ schnell
von der Piste.
Jetzt nur mal angenommen.
Der Erste kommt gut weg und fährt am STC so um 2:00 (wir sind ja keine Profis und die Kisten sind keine Supersportler)
Falls dann eine Maschine nicht anspringt, z.B. eine Guzzi ohne Anlasser, dann wird die wohl weggeschoben werden müssen. Und wenn so ein Brummer steht dann schiebt die KEINER von uns alten Säcken so schnell an oder wieder in die Box zurück. Und dann eine Maschine, vielleicht noch 2 Helfer im Eifer, und die Ersten donnern dann gerade in die Zielgerade rein......viel Spaß für Alle.
Am wichtigsten ist aber, daß nach dem ersten Tag jeder seine fahrerischen Fähigkeiten richtig einschätzt und sich dann
die passende Racegruppe aussucht. Deshalb sollte für den zweiten Tag eventuell eine neue Gruppeneinteilung stattfinden.
Ich erinnere hier an den Triumphfahrer aus Hannover (mit Lenker!) am STC 2012
Man darf nie aus den Augen verlieren, daß es um überhaupt NICHTS geht!
Und es besteht ja noch die Möglichkeit, sich freiwillig ganz hinten einzuordnen. Nichts ist zwingend an der Sache.
Und überhaupt, Fredi, ich dachte, Du überholst gerne? Da muß ich mich wohl extrem breit machen mit dem neuen
Spielzeug!
Ciao
Stef
Vielleicht aktivier´ich meine BMW mit den extrabreiten Sturzbügeln!