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Re: [Kawasaki] Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 20. Okt 2017
von MatthiasG
Ihr seid klasse. Danke für die Infos/Ideen. Jetzt weiß ich was ich heute Abend zu tun habe. Erstmal alles abmessen.
@Michael
Ich würde mich bei dir melden wenn ich alles abgemessen habe. Dann sehen wir ja, ob die Schwinge von den Maßen passen würde.
Gruß Matthias
Re: [Kawasaki] Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 20. Okt 2017
von Bambi
Hallo Emil,
sieht gut aus, behalte ich mal auf dem Radar!
Danke und schöne Grüße, Bambi
Re: Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 21. Okt 2017
von MatthiasG
Hallo Bambi,
hier gibts so einen.
http://www.alpha-sports.com/cgi-bin/car ... &merchant= Ein wenig runterscrollen. Aber mit Versand sehr teuer und benötigt sehr viel Zuwendung.

Re: [Kawasaki] Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 21. Okt 2017
von Bambi
Hallo Matthias,
Danke für die Aufmerksamkeit. Aber mit Verschiffen und ungewissem Zustand (könnte Löcher haben) ist mir das zu riskant!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 11. Nov 2017
von MatthiasG
So momentan gibt es nicht viel neues. Das Thema größeres Hinterrad muss noch geklärt werden. Material für die Sitzbank ist bestellt. Verkabelung muss noch ein wenig optimiert werden. Lauter kleine Baustellen. Zumindest hab ich jetzt, durch das Forun inspiriert, die Teile für die Sitzbankbefestigung.
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Sitzbankverriegelung und von einem Mini den Chokezug.

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 11. Nov 2017
von f104wart
Kompliment, Matthias, find ich klasse, wie Du die ganzen Tipps umgesetzt und der thread sich entwickelt hat. Schön, das zu lesen.
...Mach weiter so!

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 12. Nov 2017
von MichaelZ750Twin
Hi Matthias,
hier noch das Bild der Z400-Teile, die ich abzugeben habe:
DSCN0025 (Custom).JPG
(kein Hinterrad, keine Bremsankerplatte, kein Kettenradträger, keine Distanzstücke auf der Hinterachse)
Wenn du die Maße brauchst, melde dich. Sonst auch gern ;)
Ich habe noch Fussrastenhalter hier, bin aber nicht sicher, von welcher Kawa die sind.
Haben jeweils eine Verschraubung am Rahmen und zwei Flanken als Verdrehsicherung.
DSCN0024 (Custom).JPG
Evtl. magst du daraus eine zurückverlegte Rastenanlage bauen ?
Die Halter durchtrennen, das Rahmenteil umdrehen, so das die Aufnahme der Raste nach hinten zeigt und die Rastenhalterung wieder in normaler, also klappbarer Position anschweißen.
Da gibt es ein paar Beispiele dafür, man muss halt die Betätigungsmöglichkeiten für Schalthebel und Fussbremshebel prüfen und bei grundsätzlicher Eignung individuell anpassen ;)
Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 12. Nov 2017
von MatthiasG
Danke Ralf. Ich nehme gerne Tipps und Antregungen an. Man lernt mit der Zeit ja immer mehr dazu.
Hallo Michael. Danke für das Angebot. Hab dir dazu schon eine Nachricht geschrieben. War mir nur nicht sicher ob die angekommen ist. Evtl. komme ich darauf zurück.
Eine Felge, Kettenradträger und Rückdämpfer habe ich schon. Kettenradrad ist dann noch ein Thema. Ich finde aktuell keins mit Lochabstand 92mm, vier Loch Auffnahme, Innendurchmesser 70mm 520 Teilung und 37 Zähne. Da muss ich mir zur Not eins anfertigen lassen.
Bevor ich das mache warte ich aber erst Mal ab was der Tüv sagt. Ich hab dem Tüv eine Anfrage bezüglich des 18 Zoll Hinterrad geschickt. Da da keine Anwort kommt, mach ich doch mal einen Termin vor Ort.
Vom Platz her (Abstand Schwinge und Federweg) passt das alles sehr gut.
Gruß Matthias
Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 28. Nov 2017
von MatthiasG
So. Heute war ich beim Tüv umd die Änderungen durchzusprechen. Und was soll ich sagen.
Stummellenker - Mit Gutachten kein Thema
Einmann Sitzbank mit Höcker - Solange es keine scharfen Kanten gibt kein Thema
Vorne 3.00x18 statt 2.75x18 - Solange Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex passt kein Thema
Felgen- und Reifentausch hinten von 16 auf 18 Zoll - Wenn folgendes passt wird die Felge und Reifen eingetragen
- Infos über Spenderfahrzeug
- Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex
- Wegen der längeren Übersetzung soll ich dann mit einem Kettenrad mit mehr Zähnen ausgleichen
- Abstände und Federweg
Der Prüfer meinte noch, ist ja auch keine Rennmaschine (hat er ja Recht). Da wird sich die Geschwindigkeit eh kaum erhöhen.
Zusätzlich hat er mir noch den richtigen Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex und einen Auszug aus der ABE für das Motorrad ausgedruckt.
Ich: Wir sehen uns dann im Frühjahr wieder.
Er: Alles klar. Viel Spaß beim Schrauben.

Re: Kawasaki» Z250C '81 - Erstes kleines Schrauberprojekt
Verfasst: 28. Nov 2017
von Bambi
Hallo Matthias,
top!
Beglückwünschende Grüße, Bambi