caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Gs 550 caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Die GS Spulen leiden ab und an an schwachen Zündfunken. Hatte ich auch, nach dem Austausch lief sie korrekt.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Was für welche hast du genommen? Ich hatte auch das Gefühl das der Funke besser sein könnte.
Gruß Ralf.
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Hatte noch einen Satz Originale liegen von denen ich wusste das sie funktionieren.
Bzgl. modernerem Ersatz würde ich mal im GS Forum anfragen, da möchte ich nichts Falsches sagen.
Bzgl. modernerem Ersatz würde ich mal im GS Forum anfragen, da möchte ich nichts Falsches sagen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Beim alten Motor haben die einwandfrei funktioniert. Dann lass ich die erstmal und schau beim Vergaser nach.
Gruß Ralf.
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
...und guck mal nach den Masseanschlüssen der Teile die sonst am Luftfilterkasten sitzen, da reagiert die 550`er sehr heikel.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Masse hab ich an alle Teile separat gelegt. Da schau ich aber auf jeden Fall nochmal nach. Ich bin mir nicht sicher ob das ein alleiniges Problem vom Vergaser ist.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Hatte heute nochmal kurz Zeit zum testen. Mal die Zündspulen getauscht. Immer noch das gleiche Problem. Dann hab ich die CDI getauscht. Auch noch kein Funken auf 1 und 4. Dann hab ich mal die Leitungen von den Picups zur CDI durchgepipst. Eine hat keinen Durchgang. Da muss ich mal sehen woran das liegt. Ich denke wenn ich das Kabel getauscht hab müsste es gehen.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
So. Motor läuft. Endlich. Vergaser wollte nicht auf Anhieb. Jetzt passt das aber. Mal sehen ob ich morgen zu ner kleinen Proberunde komme. Klang mit der Auspuffanlage ist voll im grünen Bereich.
Einzig eine der alten Zündkerzen will nicht raus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Einzig eine der alten Zündkerzen will nicht raus. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 7. Mai 2021
- Motorrad:: Suzuki GS 550E BJ 1979
DKW RT 125 BJ 1955
BMW GS 1000 BJ 1989
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Gelungener Umbau! Deine Blech- und Schlosserarbeiten sind große Klasse!
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Danke. Muss die Krümmer neu machen. Die sind vom Durchmesser zu groß. Gibt nen Hitzestau am Auslass. Sobald das V2A Rohr da ist fang ich an und mach Bilder.
Gruß Ralf.