forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1781
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Oh Martin,
Du bist der Oberhammer! :lachen1:
Du singst nicht nur für mich, sondern bist auch ein großer Dichter.
Vielen Dank dafür! :beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1659
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

Ja, mit Hylomar kann ich um.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5637
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Lisbeth hat geschrieben: 1. Jun 2025 Was des Meisters Hand nicht ziert,
wird mit Silikon verschmiert.
:lachen1: :lachen1: :grinsen1: [pst]
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

KlausB
Beiträge: 49
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von KlausB »

Hallo Manni,
die Montage des Zündrotors von SH fand ich recht fummlig:
Zündrotor festhalten (Flexschlüssel), und Lima Rotorschraube anziehen ohne das sich dabei der Motor dreht und das ganze wieder verstellt wird....
Wenn der Motor schon auf dem Tisch liegt würde ich die Arbeit durchführen bevor das Getriebe mit dem Motor wieder vereint ist.
Es ist dann sehr viel einfacher, durch festhalten des Schwungrades den Motor am drehen zu hindern.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13453
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Bambi »

Grandios gedichtet!
Sowohl Manni als auch Martin - in diesem Fall auf unterschiedlichen Feldern!
Hochachtungsvolle Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1781
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Moin Klaus,

ich muss gesteh‘n, dass ich mich mit der SH-Zündung noch nicht auseinandergesetzt habe.
Ich lese mir die Einbauanleitung mal in Ruhe durch und verschaff‘ mir einen Überblick.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1781
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Nach Feierabend wurde es hektisch:
IMG_6522.jpeg
Zündrotor ist vormontiert.

So langsam kann ich an den Einbau denken. :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

KlausB
Beiträge: 49
Registriert: 12. Feb 2020
Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von KlausB »

Gut so.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17405
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Aber ganz silent... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13453
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Bambi »

Jo, Silent Running:

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels