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MZ» Skorpion 660 - Bau mir was für die Renne

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sven
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Re: MZ» Skorpion 660 - Bau mir was für die Renne

Beitrag von sven »

Die Gabel ist einfach nicht doll (hatte sie mal in meiner XT).
Hab dann auf eine von der r6 gewechselt (d43).
41er rightsideup gab's an Honda CBR600.

Für die Bremse hatte ich Ferrodo Beläge, die waren prima.

Gruß
Sven
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Laverdatriple
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Re: MZ» Skorpion 660 - Bau mir was für die Renne

Beitrag von Laverdatriple »

Nabend!

Am Freitag habe ich meine lackierten Teile vom Lackierer abgeholt.
Wenn das Mopped vom Vergaser optimieren wie der da ist, kriegt es noch ein paar farbliche Akzente.
Dachte so ähnlich wie die hier https://silodrome.com/ducati-supermono/

Zum Vergaser optimieren habe ich in Holland einen Spezialisten gefunden der mit den Yamaha 5 Ventilern in der Europäischen Supermono Serie fährt. War schon 3x Meister. Haben seinem Renner 105PS am Hinterrad. :shock:
Soviel wird es bei mir wohl nicht. Schätze mal die Hälfte. Geiles Teil! Mit Over Rahmen. Fährt 2x 42mm Keihin Flachschieber auf dem Teil. Sollte such also mit meinen Keihins nicht schwer tun. Im Laufe der kommenden Woche hole ich sie ab. Bin so was von gespannt!

Gruss
Peter

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Laverdatriple
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Re: MZ» Skorpion 660 - Bau mir was für die Renne

Beitrag von Laverdatriple »

Guten Morgen,

bei den Renntrainings und dem BnB 2019 hat die Emme sehr gut funktioniert. :grinsen1:
Aber es gibt noch Verbesserungspotential. An erster Stelle beim Fahrer.
Der muß sich, speziell am Spreewald, erst einmal von der Linie und den Bremspunkten der Thruxton trennen.
Mit der MZ geht da doch einiges mehr. Ich denke das kriege ich mit mehr Übung hin.
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P1210217.jpg
Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten am Mopped.
Die Sitzposition, genauer die Beinposition, passt mir noch nicht optimal.
Ich finde sie können noch etwas nach hinten. Werde mal Adapterplatten zwischen setzten.

Dann möchte ich gerne eine andere Gabel einbauen. Die Orginale hat zwar funktioniert. Aber ich möchte da was anderes drin haben.
Habe noch ein paar auf dem Dachboden. Bin mir noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir da mal Tips geben.

1.Upsidedown Gabel einer Kawasaki ZX6R 2003/04
Voll einstellbar, Radiale 4K Zange, schön leicht
Muss mir für die Brücken ein Joch anfertigen
Distanzhülsen für die Bremszange damit sie zu einer 320er Scheibe passt
Achse passt wenn ich andere Lager ins Rad mache
Mit den gold eloxierten Tauchrohren sieht sie echt klasse aus.

2.Upsidedown Gabel Showa einer Aprilia RSV Mille 1999
Voll einstellbar , etwas schwerer als die Kawa (0,3kg pro Holm)
Keine Anpassungen für 320er Scheiben, neues Joch ist aber nötig
Achse geht auch mit anderen Lagern

3.Upsidedown Gabel Showa einer Ducati 999
Voll einstellbar , Nitrierte Standrohre
Minimal schwerer als die Kawa (0,15kg pro Holm)
Keine Anpassungen für 320er Scheiben, neues Joch ist aber nötig
Auch hier passt die Achse mit anderen Lagern
Arbeit muss ich in jedem Fall reinstecken.
Bei den Italiener-Gabeln passen die wunderbaren Brembo P4 mit 4x34 Kolben dran.
Hat einer von euch Infos ob die Zange der Kawa da mithalten kann?

Dann ist da noch der Wunsch nach Symmetrie.
Soll heissen: Ich möchte eine 2-Rohr Auspuffanlage.
Ich habe mal einiges aus meinem Fundus zusammen gesucht und finde es hat was.
Mein Favorit ist der Kohlefaser Shark.
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Gruss
Peter
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